rumech Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 Ich habe Ihr Programm erst gerade geladen und einige Schritte probiert. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe zuerst folgende Geleise gelegt: Nun möchte ich einen Spurwechsel einbauenMeine Fragen: Wie finde ich die passenden original Geleisestücke ( Märklin Spur HO C Geleise ) um die Lücken zu füllen? Kann ich die Länge der Lücken genau messen?
Henry Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 Hallo,wenn ich Bild 2 richtig lese, sind die Weichen nicht richtig aneinander gefügt - einfach mal auseinander ziehen und neu zusammenschieben. Dann sollte die Verbindungslinie in der technischen Zeichnung grün aussehen.Beim C-Gleis ist das Rastermaß 360 mm. Um die Weichen (188 mm) längenrichtig einzubauen, benötigt man das Gleis 24172 von 172 mm Länge. Dann paßt es wieder.Viele Grüße,Henry
rumech Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Geschrieben 22. Januar 2016 Besten Dank für die Antwort.Ich habe nun das untenstehende Geleisebild aus den Elementen ( Märklin HO C Geleise ) Weichen 24611; Geraden 24172, äusserer Bogen 24215 undinnerer Bogen 24130 zusammen gesetzt. Dies mit andocken oder " weiteres Geleise anfägen ".Leider schliessen sich die Geleise nicht ( oben rechts ).Was mache ich falsch?
Roter Brummer Geschrieben 22. Januar 2016 Geschrieben 22. Januar 2016 Hallo rumech,da unten Weichen (gerader Strang entspricht 24188) eingesetzt sind, müssten oben wohl auch 24188er rein. Dann müsste es passen.HGBrummi
rumech Geschrieben 23. Januar 2016 Autor Geschrieben 23. Januar 2016 Besten Dank, es hat geklappt.Wo finde ich welche Weichen, Kreuzungen usw zu einander passen?rumech
Henry Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 Hallo rumech,schau mal unter diesem Verweis in die PDF-Datei,nicht vegessen, diese zu speichern, dann muß ich nicht mehr soviel schreiben.HG, Henry
rumech Geschrieben 23. Januar 2016 Autor Geschrieben 23. Januar 2016 Hallo HenryDas ist ja super.Besten Dank und schönes Wochenende.rumech
Empfohlene Beiträge