Jump to content

Geleisebau


Empfohlene Beiträge

Ich habe Ihr Programm erst gerade geladen und einige Schritte probiert. Nun habe ich folgendes Problem:

 

Ich habe zuerst folgende Geleise gelegt:

Geleise.jpg

 

Nun möchte ich einen Spurwechsel einbauen

Geleise_2.jpg

Meine Fragen:

 

  1. Wie finde ich die passenden original Geleisestücke ( Märklin Spur HO C Geleise ) um die Lücken zu füllen?
  2. Kann ich die Länge der Lücken genau messen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich Bild 2 richtig lese, sind die Weichen nicht richtig aneinander gefügt - einfach mal auseinander ziehen und neu zusammenschieben. Dann sollte die Verbindungslinie in der technischen Zeichnung grün aussehen.

Beim C-Gleis ist das Rastermaß 360 mm. Um die Weichen (188 mm) längenrichtig einzubauen, benötigt man das Gleis 24172 von 172 mm Länge. Dann paßt es wieder.

Viele Grüße,

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Antwort.

Ich habe nun das untenstehende Geleisebild aus den Elementen ( Märklin HO C Geleise )  Weichen 24611; Geraden 24172, äusserer Bogen 24215 und

innerer Bogen 24130 zusammen gesetzt. Dies mit andocken oder " weiteres Geleise anfägen ".

Geleise3.jpg

Leider schliessen sich die Geleise nicht ( oben rechts ).

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...