Jump to content

Schnittstellenprogrammierung


wolfgang
 Share

Recommended Posts

hi,

Folgender Fehler tritt auf (nach ca. 30 sec.), wenn ich zu viele "Send_Command" Abfragen mache.(könnte ein Reader Problem sein)

Der Ausgabe-Zeichenpuffer zu klein für die codierten Zeichen.
"Unicode (UTF-8)" in Ausweichposition
"System.Text.DecoderReplacementFallback"
Parameter char

 

Gruß

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

soweit ich bisher nachlesen konnte, kann dies ein Problem des Puffers sein, kann allerdings auch ein Problem bei der Decodierung darstellen....

... was hast Du denn vor? (warum viele "Send_Command"?)... kannst Du ein Beispiel einstellen?
... nur "ich habe da eine Fehlermeldung" ist immer schwer zu beantworten.

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi,

problem gefunden. Hatte in meinem Timer eine  abfrage auf connected mit 

"If not connect() then"

Das verursachte den Überlauf.

Ohne zu überlegen habe ich einfach not connect() vom

connect Button übernommen. Mein Fehler, hätte mir die clients.vb anschauen sollen.

Habe in Function Connect (in erster zeile)

        If Clients_End = False Then If C_Client.Connected Then Return True

eingefügt.

Damit funktioniert es, falls es euch noch interessiert.

gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

Zitat

Damit funktioniert es, falls es euch noch interessiert.

... interessiert mich immer... was das Programieren über die Schnittstelle betrifft... ich weiß zwas vieles, aber bei weitem nicht alles...
deshalb Danke für die Info.

P.S. Es ist manchmal schwer einen Fehler nachzuvollziehen, wenn man nicht das Original hat (zu viele Möglichkeiten)... ich konnte diesen Fehler nicht nachstellen, deshalb habe ich nicht weiter reagiert.

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...