Jump to content

Schnittstellenprogrammierung


Empfohlene Beiträge

hi,

Folgender Fehler tritt auf (nach ca. 30 sec.), wenn ich zu viele "Send_Command" Abfragen mache.(könnte ein Reader Problem sein)

Der Ausgabe-Zeichenpuffer zu klein für die codierten Zeichen.
"Unicode (UTF-8)" in Ausweichposition
"System.Text.DecoderReplacementFallback"
Parameter char

 

Gruß

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

soweit ich bisher nachlesen konnte, kann dies ein Problem des Puffers sein, kann allerdings auch ein Problem bei der Decodierung darstellen....

... was hast Du denn vor? (warum viele "Send_Command"?)... kannst Du ein Beispiel einstellen?
... nur "ich habe da eine Fehlermeldung" ist immer schwer zu beantworten.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi,

problem gefunden. Hatte in meinem Timer eine  abfrage auf connected mit 

"If not connect() then"

Das verursachte den Überlauf.

Ohne zu überlegen habe ich einfach not connect() vom

connect Button übernommen. Mein Fehler, hätte mir die clients.vb anschauen sollen.

Habe in Function Connect (in erster zeile)

        If Clients_End = False Then If C_Client.Connected Then Return True

eingefügt.

Damit funktioniert es, falls es euch noch interessiert.

gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Zitat

Damit funktioniert es, falls es euch noch interessiert.

... interessiert mich immer... was das Programieren über die Schnittstelle betrifft... ich weiß zwas vieles, aber bei weitem nicht alles...
deshalb Danke für die Info.

P.S. Es ist manchmal schwer einen Fehler nachzuvollziehen, wenn man nicht das Original hat (zu viele Möglichkeiten)... ich konnte diesen Fehler nicht nachstellen, deshalb habe ich nicht weiter reagiert.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...