Jump to content

Plugin WMBS_HK1


Empfohlene Beiträge

hi,
Dieses Plugin dient zur Steigungskontrolle der Gleise und deren Anzeige.
So können die verlegten Gleise auf Neugung und Steigung Angezeigt werden.

Plugin ist noch in der Entwicklung.
Gleise müssen unterschiedliche Namen haben.
Mit dem plugin "Gleis setz tool" können Gleisnamen geändert werden.

Anmerkungen
PlugIn ist noch in der Entwicklung und noch nicht im vollen Umfang ausgetestet.
Wenn Fehler auftreten, bitte hier ins Forum schreiben.
Wünsche, Anmerkungen, Verbesserungen und Kritik sind erwünscht.

Package iconwmbs_hk1.zip

graph.jpg

Gruß

Wolfgang

Graph.jpg

Wmbs_hk1.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

... intersannte Idee(y)... ich habe für Testzwecke mal Bahnlands Gotthard-Anlage vereinfacht. In der Liste habe ich manchmal Gleislängenangaben, die mit der Gleislänge nicht übereinstimmen (15mm Gleis wird mit 1.05mm angegeben) und das ergibt dann "gigantische" Winkelwerte (der größte Winkel in der Liste war mit 520 angegeben????)

Wenn Du die Anlage für Testzwecke haben möchtest, kann ich sie gerne hier einstellen.

Müssen alle Gleise unterschiedliche Namen haben?
Ist die Lokgeschwindigkeit "egal" und muß sie konstant sein? (Geschwindigkeitsanpassung am Berg aus?)

Die Graphen der "Referenzsteigungen" sind, wenn es nicht gerade immer bergauf geht, nach meiner Meinung eher etwas verwirrend bist störend... ich weiß nur nicht, ob man innerhalb von einer gezeichneten Kurve die Farbe ändern kann (Abschnitt "gut", "gehst so" oder "schlecht")...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi easy

gleise müssen unterschiedliche namen haben. Werde es noch ändern damit auch Steigungen auf vorhandene Anlagen angezeigt werden

Die Berechnungen sind noch in der Entwicklung, daher einige falsche anzeigen. Wird noch geändert

Das plugin ist noch in der Planung.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi easy,

Es wurden Fehler behoben.

Habe noch Probleme mit den Berechnungen. Die Gleise werden noch nicht richtig gesetzt.
Aber schon korrekt zurück gesetzt.
Beim Setzen/Neusetzen der Gleise sind Höhe und Steigung schon ok.
Auf Grund des Höhenunterschieds sind die Gleise etwas kürzer als vorher. Zwischen den Gleisen
entsteht dadurch eine kleine Lücke.
Die Positionen müssen deshalb neu berechnet werden, damit sie wieder einrasten.

Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich das umgesetzt habe.
Deshalb gibt es zur Zeit nur ein Anzeigediagramm mit Zoom.
(Gleisnamen, Steigungsanzeige%, Gleislänge, Höhenanzeige)

gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...