fex Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo liebe Modellbauer,könntet ihr mir einen Reifenstapel aus 4 Reifen oder einen Einzel Reifen ( Winter oder Sommer ist egal ) erschaffen.Danke im Voraus, Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo fex,nur Reifen oder Räder?Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo Frank,schön das du dich meines Wunsches angenommen hast. Am besten sind Komplett Räder vier übereinander, so wie man sie in jeden 2ten Keller findet.Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo fex,würde das reichen?Hat dann 472 Polygone und ein Unterobjekt.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo Frank,ja, so habe ich mir das vorgestellt. Sorry, kannst du auch ein Dreier Stapel und ein Einzel Rad herstellen, da hat man mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel bei Werkstätten, Tankstellen oder an Garagenwände.Danke für die schnelle Hilfe. Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo fex,Dreier-Stapel hat 402 Polygone das Enzelrad 284! Soll ich da noch die Felge auf der Innenseite einziehen? Wären, glaube ich, noch mal 48 Polys mehr.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo Frank,ZitatHat dann 472 Polygone und ein Unterobjekt.kurze Verständisfrage, wie kommt dein Stapel auf so viele Polygone? Wenn ich einen Zylinder in 3D Studio Max erstelle, hat dieser 72 Polygone. Kannst du hier noch etwas reduzieren?Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo Neo,weil es vier Räder sind, die jeweils 24 Ecken haben. Bei solch einem Zylinder komme ich alleine auf 92 Polygone. Ich habe schon die Unterseiten der Räder entfernt, aber beim obersten Rad ist die Felge etwas ausgeformt.Unter 24 Ecken bekommt man, auch mit Weichzeichnen, die Räder nicht rund!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hei Frank,bloß nicht so aufwendig. Soll ja nur zu Dekozwecke sein. Das aussehen der Reifen ist .Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo Frank,ZitatIch habe schon die Unterseiten der Räder entfernt, aber beim obersten Rad ist die Felge etwas ausgeformt.ich würde die Ausformung entfernen. Das ist etwas, was man nur auf sehr naher Entfernung sieht. Ich empfehle dir, nimm einen einfachen Zylinder, dann stört es auch nicht, wenn man mehrere von den Rädern auf der Anlage verteilt.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo fex,ich hab schon Angst, das Du den Stapeln, bei einem Deiner Videos zu Nahe kommst, und es dann bescheiden Aussieht Werde jetzt noch eine schön kleine Textur dazu machen. Vielleicht gibt Neo sich ja damit Zufrieden.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo fex,ich bin den Wünschen von Neo nachgekommen. Der Stapel hat jetzt nur noch 70 Polys und das Einzelrad 92 ! Mir persöhnlich gefällt es in der Nahansicht nicht mehr, aber was soll's. Einen Dreier Stapel hab ich nicht mehr gebaut, weil mir eingefallen ist, das man dafür ja nur den Vierer etwas in den Boden versenken kann. Habe beide Modelle in den Katalog eingestellt.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Hallo Frank,danke für die Optimierung.ZitatMir persöhnlich gefällt es in der Nahansicht nicht mehr, aber was soll'sglaub mir, niemand außer dir wird der Unterschied auffallen, in der Performance werden es am Ende aber alle merken.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Juten Tach Frank,als wenn dit nich jut aussieht. Dit passt doch wie deh Faust uffs ooge.Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 6. Februar 2016 Teilen Geschrieben 6. Februar 2016 Hallo fex,haste Recht, sieht gut aus! Schön, das sie gefallen.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge