Jump to content

Reifen


fex

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

ja, so habe ich mir das vorgestellt. Sorry, kannst du auch ein Dreier Stapel und ein Einzel Rad herstellen, da hat man mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel bei Werkstätten, Tankstellen oder an Garagenwände.

Danke für die schnelle Hilfe. Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Zitat

Hat dann 472 Polygone und ein Unterobjekt.

kurze Verständisfrage, wie kommt dein Stapel auf so viele Polygone? Wenn ich einen Zylinder in 3D Studio Max erstelle, hat dieser 72 Polygone. Kannst du hier noch etwas reduzieren?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

weil es vier Räder sind, die jeweils 24 Ecken haben. Bei solch einem Zylinder komme ich alleine auf 92 Polygone. Ich habe schon die Unterseiten der Räder entfernt, aber beim obersten Rad ist die Felge etwas ausgeformt.

Unter 24 Ecken bekommt man, auch mit Weichzeichnen, die Räder nicht rund!

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Zitat

Ich habe schon die Unterseiten der Räder entfernt, aber beim obersten Rad ist die Felge etwas ausgeformt.

ich würde die Ausformung entfernen. Das ist etwas, was man nur auf sehr naher Entfernung sieht. Ich empfehle dir, nimm einen einfachen Zylinder, dann stört es auch nicht, wenn man mehrere von den Rädern auf der Anlage verteilt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex,

ich bin den Wünschen von Neo nachgekommen. Der Stapel hat jetzt nur noch 70 Polys und das Einzelrad 92 ! Mir persöhnlich gefällt es in der Nahansicht nicht mehr, aber was soll's. Einen Dreier Stapel hab ich nicht mehr gebaut, weil mir eingefallen ist, das man dafür ja nur den Vierer etwas in den Boden versenken kann. Habe beide Modelle in den Katalog eingestellt.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

danke für die Optimierung.

Zitat

Mir persöhnlich gefällt es in der Nahansicht nicht mehr, aber was soll's

glaub mir, niemand außer dir wird der Unterschied auffallen, in der Performance werden es am Ende aber alle merken.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...