Jump to content

Debug - Release -Version in VS-Express


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

... nachdem es Neo an verschiedenen Stellen angesprochen hat, daß man für die Veröffentlichung eines Plugins die "Release - Version" der erzeugten .exe nehmen sollte...

In Visual Studio Express 2013 läßt sich über "Erstellen" -> "Konfigurations-Manager" im Konfiguration-Manager zwischen beiden "Versionen" umschalten...

Standardmäßig ist... (läßt sich in den Projekteigenschaften unter "Kompilieren" "umbiegen"...)
... die Debug-Version ist in der Projektmappe unter ...\bin\debug und ...\obj\debug
.... die Release Version ist unter ...\bin\release und ...\obj\release

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Neo mal angedeutet, daß man die .exe aus dem "obj"-Ordner nehmen soll... wenn ich einen Dateienvergleich starte, ist sie jedoch identisch mit der aus dem "bin" Ordner...

Aus diversen Foren lese ich heraus, daß man für sich zum Testen erst einmal die Debug-Version verwenden soll und erst zum Veröffentlichen die Release-Version erzeugen und noch einmal testen soll... -> einfacher für die Fehlerfindung...

Debug-release.jpg

P.S. Vielleicht kann Neo noch etwas dazu sagen...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

du hast soweit alles gesagt. Zum Testen ist die Debug-Version sinnvoll, da dort viel Test-Code enthalten ist. Dieser Test-Code wird in der finalen Version aber nicht mehr benötigt, macht sie sogar langsamer, weshalb für den Katalog nur die Release-Version verwendet werden sollte.

Wo die Release-Version nach dem Kompilieren genau liegt kann ich so gar nicht sagen, da ich nicht mit Visual Studio Express arbeite, aber ich würde erwarten, dass es einen extra Unterordner "Release" gibt. Oft erkennt man die Release-Version aber auch schon an der deutlich geringeren Dateigröße im Vergleich zur Debug-Version.

Viele Grüße,

Neo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

Zitat

aber ich würde erwarten, dass es einen extra Unterordner "Release" gibt.

... hatte ich doch geschrieben...:(... (... flüchtig gelesen?;))

Zitat

Standardmäßig ist... (läßt sich in den Projekteigenschaften unter "Kompilieren" "umbiegen"...)
... die Debug-Version ist in der Projektmappe unter ...\bin\debug und ...\obj\debug
.... die Release Version ist unter ...\bin\release und ...\obj\release

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...