Jump to content

Start-Flug und Lande-Geschwindigkeit mit EV


dioramag

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

die Cessna fliegt- aber ich möchte es realistischer gestalten. Habe verschiedene Anleitungen schon ausprobiert. Aber es klappt nicht !

Die cessna sol auf einer kurzen Distanz von 0 auf 200 beschleunigen. Bei erreichen der Fluggeschwindigkeit von ca 230 soll sie ab einem bestimmten Punkt die Geschwindigkeit auf Landegeschwindigkeit 120 reduzieren und auf der Piste ausrollen. Es kann auch einfacher sein : 0 auf 200 und 200 auf 0 !

wer will mir helfen ?

Viele Grüße

Dioramag 

cessna start und landung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe es mir überlegt. Die EV hierzu zu verwenden, scheint recht kompliziert zu sein. Ich werde es bei 0 und 200 belassen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Kamera mit dem blauen Schalter verbinden muss, damit ich sie während des Fluges ein- und ausschalten kann ?

Vielen Dank

Dioramag

 cessna-start-landungUnbenannt.thumb.JPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dioramag,

... wiso möchtest Du mit einem Schalter die Kamera ausschalten?

In der oberen Menüleiste gibt es "Kamera-Ansichten verwalten" (großes "+" -Zeichen) wo Du Deine "Flugkamera" (und andere) eintragen kannst...
(und die Standardkamera-Ansichten)

Ansonsten kannst Du einen Schalter in einer Kamera-Ansicht nur manuell schalten, wenn er sichtbar ist... Du müßtest also Deinen Schalter so setzen, daß er in der Ansicht Deiner "Flugkamera" sichtbar ist... also Schalter in Position bringen und mit der "Flugkamera" verknüpfen... hat allerdings den Nachteil, daß er (zwingend) mitfliegt...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY,

vielen Dank für Deine Info.

Der Hintergrund meiner Überlegungen war, es so ähnlich wie bei realen Großanlagen zu gestalten. Das heißt, wenn man auf einen Knopf drückt , leuchtet irgendwo auf der Anlage ein Lämpchen auf und dort beginnt dann eine Animation abzulaufen.

In meinem Fall wäre es zum Beispiel eine Beladeaktion im Hafen (von der Kamera beobachtet) oder ein Traktor auf dem Acker - usw.

Na ja, mal überlegen, wie ich es anders löse.

Gruß

Dioramag  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...