dioramag Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Seilbahn (Gondelbahn) ? Was ich zu diesem Thema im MBS finden konnte, habe ich mir angesehen. Also Schiene unterlegen, unsichtbar machen, Dummy-Lok, usw.. Nun habe ich mir mal den Gondelträger und Gondel ohne Träger näher angesehen. Gibt es nicht irgendwo im MBS ein Gelenk, was man hier einfügen könnte ? Und ließe sich die waagerechte Ausrichtung der Gondel eventuell an die 0-Ebene koppeln (so wie bei Schienen )? Die zweite Frage: wie kann ich das Wendeproblem in der Berg- und Talstation lösen. Meines Erachtens für einen Wendehammer zu klein bzw. zu schmal. Ich freue mich auf jeden Tip . Gruß Dioramag
fmkberlin Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Hallo Diaromag, "Suche" mal im Forum nach "Ziehmlich Schräge Auffahrt."! Dort wird unter anderem eine Gondelaufhängund beschrieben. Zur zweiten Frage: Das ist eine typische 2 Gondel Seilbahn! Zwei Kabine hängen an einem Umlaufenden Seil und werden immer gegenläufig, den Berg hoch und runter gezogen. Nix mit Wenden! Grüße aus Berlin Frank
BahnLand Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Hallo Dioramag, siehe auch hier. Die dort beschriebene Anlage findest Du auch im Online-Katalog in der Rubrik "Kleine Anlagen" unter dem Namen "Kleinkabinen-Seilbahn". Viele Grüße BahnLand
dioramag Geschrieben 2. März 2016 Autor Geschrieben 2. März 2016 Vielen Dank fkmberlin und BahnLand ! Gruß Dioramag
Empfohlene Beiträge