Jump to content

Seilbahn


dioramag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Seilbahn (Gondelbahn) ?

Was ich zu diesem Thema im MBS finden konnte, habe ich mir angesehen. gondel.JPG.d34e7b030bb5f89bd88f04f360be7 Also Schiene unterlegen, unsichtbar machen, Dummy-Lok, usw.. Nun habe ich mir mal den Gondelträger und Gondel ohne Träger näher angesehen. Gibt es nicht irgendwo im MBS ein Gelenk, was man hier einfügen könnte ? Und ließe sich die waagerechte Ausrichtung der Gondel eventuell an die 0-Ebene koppeln (so wie bei Schienen )? 

Die zweite Frage: wie kann ich das Wendeproblem in der Berg- und Talstation lösen. Meines Erachtens für einen Wendehammer zu klein bzw. zu schmal.

Ich freue mich auf jeden Tip :)

Gruß

Dioramag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diaromag,

"Suche" mal im Forum nach "Ziehmlich Schräge Auffahrt."! Dort wird unter anderem eine Gondelaufhängund beschrieben.

Zur zweiten Frage: Das ist eine typische 2 Gondel Seilbahn! Zwei Kabine hängen an einem Umlaufenden Seil und werden immer gegenläufig, den Berg hoch und runter gezogen. Nix mit Wenden!

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...