Jump to content

Zug aktiviert Zug


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

Wenn ein Zug ein Gleis betritt, möchte ich gerne das dieser einen anderen Zug in Bewegung setzt. In der EV ist das wohl nicht möglich, oder ich übersehe das.

Oder geht das über eine Variable? Und dann wie?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Stefan,

zug betritt gleis

ereignis
aktion

a) lokgeschwindigkeit des zuges setzen  name der lok (wenn du den zug kennst) alle gleise
b) lokgeschwindigkeit des zuges setzen name des gleise (wenn du weist wo der zug steht) alle loks

vg quackster

Bearbeitet von quackster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.O  äähm, hallo Stefan,

Wenn ein Zug ein Gleis betritt, möchte ich gerne das dieser einen anderen Zug in Bewegung setzt.

in der ev das ereignis:


zug betritt gleis
lok = alle
gleis= das gleis aus deiner frage


und als aktion:
entweder
a) lokgeschwindigkeit setzen 
     lok=name der lok (wenn du den zug kennst)
     gleis= alle gleise
oder
b) lokgeschwindigkeit setzen
     lok= alle Loks
     gleis= name des gleise (wenn du weist wo der zug steht)

vg quackster

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,ich habe beider Gleis Verlegung ein Problem,und zwar am Anfang fügten sich die Gleis automatisch aneinander und jetzt geht das nicht mehr.Mache ich da etwas falsch oder muß ich da irgend wo was einstellen,bei den Weichen das gleiche Problem.Könnte man da keine Anpassungs automatik Einprogramieren die ungefähr so geht dass wenn man anein gleis kommt sich selbst justiert bzw. einfügt selbst verbindet. Ich Danke für Deine Hilfe.

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo quackster,

ich hatte mehr oder weniger auf dein Satz reagiert ...

vor 19 Stunden schrieb quackster:

jap, das ist das beste

... und es so verstanden, das du auf mein in Klammern gesetzten geantwortet hast.

vor 19 Stunden schrieb Holzwurm:

( der kürzere Weg wäre natürlich, das gleich in den Aktionen der EV zu regeln, oder ? )

Davon bin ich dann (theoretisch) von ausgegangen, das mal als Futurewunsch zu äussern.

ich konnte das gestern abend nicht mehr machen, musste dringends mein Bettchen aufsuchen.

Ja, so hatte ich das gedacht ....:D

Hallo Bernhard, quackster hat deine Frage wohl beantwortet, obwohl diese hier eigentlich nicht hingehört.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...