Holzwurm Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Wenn ein Zug ein Gleis betritt, möchte ich gerne das dieser einen anderen Zug in Bewegung setzt. In der EV ist das wohl nicht möglich, oder ich übersehe das. Oder geht das über eine Variable? Und dann wie? Gruß Stefan
quackster Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) hallo Stefan, zug betritt gleis ereignis aktion a) lokgeschwindigkeit des zuges setzen name der lok (wenn du den zug kennst) alle gleise b) lokgeschwindigkeit des zuges setzen name des gleise (wenn du weist wo der zug steht) alle loks vg quackster Bearbeitet 2. März 2016 von quackster
Holzwurm Geschrieben 2. März 2016 Autor Geschrieben 2. März 2016 Das ich das über die Lokgeschwindigkeit regeln muß, hätte ich niemals dran gedacht .... Funkt. Recht vielen Dank, quackster ( der kürzere Weg wäre natürlich, das gleich in den Aktionen der EV zu regeln, oder ? )
Holzwurm Geschrieben 2. März 2016 Autor Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Und, was schlägst du vor? Bearbeitet 2. März 2016 von Holzwurm
quackster Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 äähm, hallo Stefan, Wenn ein Zug ein Gleis betritt, möchte ich gerne das dieser einen anderen Zug in Bewegung setzt. in der ev das ereignis: zug betritt gleis lok = alle gleis= das gleis aus deiner frage und als aktion: entweder a) lokgeschwindigkeit setzen lok=name der lok (wenn du den zug kennst) gleis= alle gleise oder b) lokgeschwindigkeit setzen lok= alle Loks gleis= name des gleise (wenn du weist wo der zug steht) vg quackster
Bernhard Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Hallo Stefan,ich habe beider Gleis Verlegung ein Problem,und zwar am Anfang fügten sich die Gleis automatisch aneinander und jetzt geht das nicht mehr.Mache ich da etwas falsch oder muß ich da irgend wo was einstellen,bei den Weichen das gleiche Problem.Könnte man da keine Anpassungs automatik Einprogramieren die ungefähr so geht dass wenn man anein gleis kommt sich selbst justiert bzw. einfügt selbst verbindet. Ich Danke für Deine Hilfe. Gruß Bernhard
quackster Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 hallo Bernhard, hier kannst du das de/aktivieren vg quackster
Holzwurm Geschrieben 3. März 2016 Autor Geschrieben 3. März 2016 Hallo quackster, ich hatte mehr oder weniger auf dein Satz reagiert ... vor 19 Stunden schrieb quackster: jap, das ist das beste ... und es so verstanden, das du auf mein in Klammern gesetzten geantwortet hast. vor 19 Stunden schrieb Holzwurm: ( der kürzere Weg wäre natürlich, das gleich in den Aktionen der EV zu regeln, oder ? ) Davon bin ich dann (theoretisch) von ausgegangen, das mal als Futurewunsch zu äussern. ich konnte das gestern abend nicht mehr machen, musste dringends mein Bettchen aufsuchen. Ja, so hatte ich das gedacht .... Hallo Bernhard, quackster hat deine Frage wohl beantwortet, obwohl diese hier eigentlich nicht hingehört. Gruß Stefan
Empfohlene Beiträge