Jump to content

Modell ändern


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

keine Ahnung ob es geht, aber ich fände es gut wieder die Möglichkeit zu haben ein Modell das bereits auf der Anlage steht durch ein anderes auszutauschen. Beim alten Planer konnte man ja bei jedem Objekt unter Eigenschaften ein neues Modell einladen.

Hintergrund:

Habe derzeit eine Anlage mit Formsignalen begonnen und auch schon in der Ereignisverwaltung angelegt. Jetzt würde ich aber doch lieber von Formsignalen auf Lichtsignale umsteigen weil es im Gesamtbild der Anlage besser passen würde.

Da die Signale aber schon in der Ereignisverwaltung belegt sind, kann ich sie nicht einfach löschen und durch das entsprechende Lichtsignal ersetzen ohne alles in der Ereignisverwaltung neu machen zu müssen. Wenn man jedoch wie früher einfach das Aussehen durch das einladen eines anderes Modells anpassen könnte, wäre es möglich auch Objekte die bereits in der Ereignisverwaltung verknüpft sind nachträglich "auszutauschen"

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen eine Art Übernahme-Funktion in die Ereignisverwaltung zu implementieren bei der alle Befehle (egal ob Ereignis, Bedingung oder Aktion auf ein neues Objekt übertragen werden kann. Es müsste ja eigentlich nur die ID des Objekt's entsprechend ausgetauscht werden oder irre ich mich da?

Gruß

MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

diese Funktion ist bereits eingeplant, ursprünglich gedacht um Fragezeichen durch die richtigen Modelle zu ersetzen, wird eine Ersetzen-Funktion auch genutzt werden können, um Modelle komplett auszutauschen.

Zeitlich kann ich leider noch keine konkreten Aussagen machen, aber in einer der nächsten Updates wird es sicher zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...