dioramag Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal Eure Hilfe bei der EV. Das vordere Signal wird mit der Taste (rot-grün) geschaltet. Bei grün soll der vordere Zug losfahren. Bei rot soll er halten und das hintere Signal auf grün stellen, sodaß der hintere Zug losfährt (muß aber nicht unbedingt sein, geht auch manuell mit Schalter - wenn das die Sache sehr vereinfacht). Bei rot-Stellung des hinteren Signals (wieder mit Taste rot-grün) soll der hintere Zug vor seinem Signal anhalten und das vordere Signal auf grün stellen, sodaß der vordere Zug wieder losfährt. Werden beide Signale auf rot gestellt, bleiben beide Züge stehen. Ich habe mir die Tutorials mehrmals angesehen und ausprobiert - aber irgendwie klappt es nicht. Bitte um Euer Fachwissen ! Danke Dioramag
BahnLand Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Hallo Dioramag, hast Du Dir auch schon dieses Wiki angesehen? Da wird in den ersten beiden Kapiteln beschrieben, wie man einen Zug in Abhängigkeit von der Signalstellung anhalten, starten oder durchfahren lassen kann, Wenn Du diesen Mechanismus für jeden Signalabschnitt Deiner Anlage nachbaust, brauchst Du nur noch die Signale gegenseitig umzuschalten. Viele Grüße BahnLand
dioramag Geschrieben 26. März 2016 Autor Geschrieben 26. März 2016 Hallo BahnLand, Vielen Dank für den Hinweis. Das von Dir genannte Wiki kenne ich noch nicht. Ein erster Blick darauf ist aber sehr viel versprechend ! Danke nochmals Dioramag
dioramag Geschrieben 27. März 2016 Autor Geschrieben 27. März 2016 Hallo BahnLand, Habe mir das Wiki angesehen und und die Einträge in der EV für "Signal mit Komfort Funktionen" auf meiner Probestrecke gemacht. Läuft aber nicht richtig. Wie kann ich Dir die Probeanlage einschl. EV zusenden, damit Du mir den Fehler sagen kannst ? Viele Grüße Dioramag
EASY Geschrieben 27. März 2016 Geschrieben 27. März 2016 Hallo Dioramag , ... wenn Du auf "Speichern unter" gehst, dann erscheint ein neues Fenster... unten links findest Du "Exportieren"... die exportierte Anlage (Dateiendung .mbp) kannst Du dann direkt hier im Forum als Anhang einstellen. Gruß EASY
dioramag Geschrieben 29. März 2016 Autor Geschrieben 29. März 2016 Hallo BahnLand und EASY, hat inzwischen geklappt. Vielen Dank für Eure Hilfe ! VG Dioramag
Empfohlene Beiträge