Jump to content

automatische Zugsteuerung mit Signalen


dioramag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal Eure Hilfe bei der EV.

signale.thumb.JPG.4da18d2890ec12449ec417

Das vordere Signal wird mit der Taste (rot-grün) geschaltet. Bei grün soll der vordere Zug losfahren. Bei rot soll er halten und das hintere Signal auf grün stellen, sodaß der hintere Zug losfährt (muß aber nicht unbedingt sein, geht auch manuell mit Schalter - wenn das die Sache sehr vereinfacht). Bei rot-Stellung des hinteren Signals (wieder mit Taste rot-grün) soll der hintere Zug vor seinem Signal anhalten und das vordere Signal auf grün stellen, sodaß der vordere Zug wieder losfährt. Werden beide Signale auf rot gestellt, bleiben beide Züge stehen. Ich habe mir die Tutorials mehrmals angesehen und ausprobiert - aber irgendwie klappt es nicht. 

Bitte um Euer Fachwissen !

Danke

Dioramag

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

hast Du Dir auch schon dieses Wiki angesehen?

Da wird in den ersten beiden Kapiteln beschrieben, wie man einen Zug in Abhängigkeit von der Signalstellung anhalten, starten oder durchfahren lassen kann, Wenn Du diesen Mechanismus für jeden Signalabschnitt Deiner Anlage nachbaust, brauchst Du nur noch die Signale gegenseitig umzuschalten.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

signal.thumb.JPG.3f124cf3a9381ecc0ced98eHallo BahnLand,

Habe mir das Wiki angesehen und und die Einträge in der EV für "Signal mit Komfort Funktionen" auf meiner Probestrecke gemacht. Läuft aber nicht richtig. Wie kann ich Dir die Probeanlage einschl. EV zusenden, damit Du mir den Fehler sagen kannst ?

Viele Grüße

Dioramag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag ,

... wenn Du auf "Speichern unter" gehst, dann erscheint ein neues Fenster... unten links findest Du "Exportieren"... die exportierte Anlage (Dateiendung .mbp) kannst Du dann direkt hier im Forum als Anhang einstellen.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...