Franz Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Wenn ich mich kurz einschalten darf... Ich werde ein paar Schreenshots anfertigen und einbringen.Zu spät. Ein Video sagt natürlich mehr aus. Dann lass ich dich mal machen FF HGFranz
Franz Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 "... oder handelt es sich um ausmodellierte 3D-Objekte ..." JA!Eine Strasse z. B. sieht in Trainz so aus:Und in Blender so:Ein Zaun in Trainz:Und in Blender so:
Neo Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo Franz,das meinte ich nicht mit ausmodelliert. Wie realisiert Trainz denn komplexere Objekte wie z.B. eine Kreuzung?Für mich sieht es so aus als würde Trainz Straßen einfach nur übereinander legen, was nicht sehr realistisch ausschaut.Viele Grüße,Neo
Franz Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo Neo,Kreuzungen kann ich in Trainz auf 2 verschiedene Arten machen. Wenn ich eine abführende Strasse anlege und dabei keine Shift-Taste drücke sieht das Ganze so aus:Es wird also immer eine Kurve eingebaut. Das Stück zwischen den beiden roten Strichen ist sozusagen die kleinste Einheit.Drücke ich die Shift-Taste beim Anbauen eines neuen Teiles sieht das Ergebnis so aus:
FeuerFighter Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo Franz @ Neo,genau das meinte ich. Dann hat sich das Video ja erledigt. Danke Franz hast mir Arbeit erspart. Da kann ich mit anderen Sachen weitermachen.GrußFeuerFighter
Franz Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich glaube jetzt weiss ich was Du meinst deshalb Nachtrag: Die eigentlichen Kreuzungen stehen wie im Studio als einzelnes Objekt zur Verfügung.HGFranz
Empfohlene Beiträge