Jump to content

Offline - Katalog


HOKLBU

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

1. Seid geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem Offline - Katalog. Verschiedene Modelle (Gebäude, Module, Hintergründe usw.) sind im Offline - Modus nicht verfügbar. Lade ich nun im Offline - Modus den Katalog neu, so fängt dieser bei 94 % an und läd in einigen Minuten die Modelle herunter. Danach ist alles OK und ich kann Offline auf alle Modelle zugreifen. Am nächsten oder übernächsten Tag fehlen mir wieder einige Modelle, diesmal aber andere. Wenn ich dann den Katalog wieder neu lade geht`s wieder bei 94 % los obwohl in der Zwischenzeit keine neuen Modelle hochgeladen wurden. Hat der Katalog nur Platz für eine bestimmte Anzahl Modelle oder warum sind immer wieder einige nicht Offline verfügbar?.

2. Meine Anmeldung für`s Forum geht auch immer wieder verloren. Ich melde mich an, setze den Haken bei "angemeldet bleiben" und für ein oder zwei Tage bleibe ich dann auch drin. Spätestens am dritten Tag muss ich mich dann aber wieder neu anmelden.

Gruß....................Horst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

vor 33 Minuten schrieb HOKLBU:

Am nächsten oder übernächsten Tag fehlen mir wieder einige Modelle, diesmal aber andere.

wechselst du zwischendurch zum Online-Modus? Sobald du den Online-Modus aktivierst, greift der Datenbank-Cache und nicht mehr benötigte Modelle werden entfernt. Wechselst du dann erneut in den Offline-Modus, müssen diese natürlich wieder nachgeladen werden. Der Offline-Modus macht also nur Sinn, wenn er dauerhaft aktiviert bleibt (oder du eben nach jeder Aktivierung den Katalog neu herunterlädst).

vor 35 Minuten schrieb HOKLBU:

Meine Anmeldung für`s Forum geht auch immer wieder verloren

Welchen Browser verwendest du? Hast du bestimmte Plugins installiert, die die Speicherung von Cookies womöglich behindern? Meldest du dich von verschiedenen Geräten am Forum an?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

ja, ich bin zwischendurch auch immer mal wieder online. Ich dachte, der Offline - Katalog bleibt erhalten, muss ich also immer wieder vor Offlinebetrieb neu laden.

Als Browser verwende ich Firefox 42.0, ich melde mich nur mit einem Gerät an (Laptop). Anbei Liste der installierten Plugins.

Plugins.JPG

Gruß..................Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

du kannst auch den Cache in den Einstellungen erhöhen, sodass im Online-Modus mehr Daten zwischengespeichert werden.

Kannst du das Login-Problem auch mit der aktuellen Firefox Version 45 nachstellen?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

habe gerade Update auf Firefox 45 gemacht, werde es ausprobieren und mich wieder melden. Zur Cache - Größe, auf welche Größe stellt man denn das sinnvoller Weise ein, zur Zeit 1500 MB eingestellt?.

Gruß.................Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

1500 MB sind bereits das Maximum, im Moment kannst du das nicht weiter erhöhen. Ich werde das Limit mit dem nächsten Update anpassen. Ansonsten kannst du dort jede beliebige Zahl verwenden, solange du ausreichend Platz auf deiner Festplatte hast.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...