Jump to content

Konvertieren von .ebe in .mbe-Dateien


gk12bln

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo, ich hatte meine EP-Anlage in das Studio importiert, alle mit EP-Bordmitteln gebauten Objekte werden einwandfrei dargestellt. Nun stelle ich mit Erschrecken fest, dass die .ebe-Dateien nicht mehr impoertiert werden können, weil nun .mbe-Dateien verlangt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die .ebe-Dateien zu konvertieren?

Weiterhin lassen sich jetzt mit Studio-Bordmitteln gebaute Objekte nicht in eigene Verzeichnisse exportieren sondern nur in den Katalog einstellen. Da alle meine Bauten aus vielen Einzelobjekten bestehen die ich auch mehrfach verwende, würde das ein unübersichtliches Chaos ergeben. Was ist zu tun?

Ich bin mit den Bordmitteln bisher gut klargekommen. Für Sketchup und Blender werde ich wohl noch drei Jahre Lehrzeit brauchen.

Hier ein Beispiel mit EP-Bordmitteln gebaut.

Grüße aus Berlin, Gerd.

Stellwerk_1.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

die Sache mit den Bordmittel-Objekten in eigene Verzeichnisse zu speichern hat sich erledigt. Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Kleinigkeiten in dan Katalog geladen.

Ich habe noch ein Streckentelefon. Das kann ich aber drehen wie ich will, das würde im Katalog immer von der Rückseite abgebildet werden.

Hier mal zwei Beispiele von der Art der eingestellten Obkekte.

Gruß Gerd

Ne_5_haltetafel.jpg Ne3_vorsignalbaken.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...