Jump to content

Installationspfad


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

Ich habe mein MBS an anderer Stelle installiert als du es vom Programm her vorgesehen hast, auch den Katalog habe ich auf einer separaten Partition untergebracht und alles klappt prima. Nur wenn ein Update oder eine Vorabversion zur Verfügug steht wird diese immer in einen Programmpfad installiert wo sie eigendlich nicht hingehört. Ich schneide dann jedesmal die Dateien aus und kopiere sie in den eigendlichen MBS - Ordner, bis zum nächsten update wieder das selbe passiert. Wie kann ich denn die Voreinstellung für die Installation ändern?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HOKLBU,

hast du den Programmordner manuell verschoben oder während der Installation ausgewählt? Eigentlich sollte ein Update immer den Pfad wählen, den du während der letzten Installation gewählt hast. Ein anderes Verhalten kann ich bei mir nicht reproduzieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

ich habe den Pfad während der Installation ausgewählt. Der lautet C:\Program Files\Spiele\3D - MBS. Stattdessen wird jedes Update an folgende Stelle installiert: C:\Program Files (x86)\3D-Modellbahn Studio.

 

Gruß....................Horst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

das kann ich leider nicht reproduzieren. Auf meinem Windows 10 System wird auch das Update in "C:\Program Files\Spiele\3D - MBS" installiert. Hast du mal einen Pfad außerhalb von "Program Files" probiert (es handelt sich um einen Systempfad, vielleicht macht der bei dir Probleme).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

habe ich nicht. Ich habe ja keine Möglichkeit woanders zu installieren. Sobald ich die Frage nach dem Update bestätige geht die Installation los, der fragt garnicht nach einem anderen Installationspfad.

Gruß....................Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...