Jump to content

Problem mit Spezialobjekt "_Scale..."


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

In der wiki steht für das Spezialobjekt "_Scale..." im Modellbau...

Zitat

Statt 1:100 können beliebige andere Maßstäbe verwendet werden, wie z.B. "_Scale_1_1" für einen 1:1 Maßstab oder auch "_Scale_10_45.5" für einen 10:45,5 Maßstab (wichtig ist der Punkt als Dezimaltrenner).

... dabei habe ich das Problem, wenn bei mir im Namen vom Objekt "_Scale..." ein "." vorkommt, dann gibt mir das MBS beim Import in den Katalog eine Fehlermeldung...

Im Beispiel gibt es bei "Wuerfel.x" ein Objekt "_Scale_1_8" und es geht..


... bei "Wuerfel1.x" gibt es ein Objekt "_Scale_1_8.696" und es kommt eine Fehlermeldung.
Fehlermeldung.jpg

SkaleTest.zip

... warum?

Gruß
EASY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

tatsächlich unterstützt das DirectX-Format gar keinen Punkt. Vermutlich habe ich die Funktion damals mit dem 3DS-Format getestet. Ich werde das Wiki aktualisieren. Verwende einfach ganzzahlige Werte, also _Scale_1000_8696.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...