Jump to content

Erstellte Gruppen abspeichern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. ich habe mir ein paar Fahrbahnen und Kreuzungen mit darunterliegenden Gleisen und Weichen als Gruppen erstellt.

Jetzt wollte ich diese separat als einzelne Bauteile abspeichern. Ich finde aber nichts in der Anleitung darüber.

Geht das überhaupt? Erstellte Gleise und Weichen funktionieren zum Speichern. Aber Gruppen?

2. Kann ich irgendwo ein Unterverzeichnis, z.B. in Eigene Anlagen, erstellen um dort direkt darauf zugreifen zu können.

MfG Hans-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bogenhd,

Wüstenfuchs hat es in kurzer Form beschrieben... hier noch die etwas längere Version...

Gruppe markieren und in der oberen Menüleiste "Katalog" -> "Neu" -> "Selektion" auswählen....
GruppeInKatalog01.jpg

... nächstes Fenster "Weiter"...
GruppeInKatalog02.jpg

... evtl. neuer Name vergeben und Kategorie auswählen...
GruppeInKatalog03.jpg

... und "Speichern" anklicken.

Dann hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Gruppe, wie mit jedem anderen Element des Kataloges.

P.S. Du kannst keine eigenen Kategorien im Katalog anlegen, jedoch Deine eigenen Modelle(in diesem Fall Deine Gruppe) in jeder beliebigen Kategorie abspeichern....

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...