Mike 011 Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 Hallo, kann man in der kostenlosen Version eine Grafik (ein Gleisplan in einer *.jpeg-Datei) auf die Grundplatte einfügen, oder funktioniert das nur in der Kaufvariante ? viele Grüße Mike
Henry Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Hallo Mike, das sollte gehen Wähle aus der Kategorie Extra / Grundkörper eine Ebene und lege sie auf die Bodenplatte. Ändere die Größe der Ebene auf die Maße, die in dem Bild der Vorlage angegeben sind. (D.h. 200 x 120 cm). Lege eine Grafikdatei als Textur in den Materialeigenschaften, Texturgröße = 100% (unverändert) Set Setze die Transparenz wie gewünscht. Das Bild (.jpg) wird unabhängig von der tatsächlichen Größe automatisch an die Größe der Ebene angepasst. Eine Skalierung ist nicht nötig. Es funktioniert sogar mit Screenshots (z.B von einer PDF-Datei) . viele Grüße, Henry
Mike 011 Geschrieben 22. August 2016 Autor Geschrieben 22. August 2016 Herzlichen Dank Henry, hat funktioniert. Jetzt nur von Google-Maps Bilder vom Lübecker Bahnhof machen und schon ist die Vorlage für den Gleisplan fertig. viele Grüße Mike
BahnLand Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Hallo Mike, im Prinzip habe ich es bei meiner Gotthard-Anlage genauso gemacht. Nur bin ich dann, nachdem die Gleise verlegt waren und das Höhenprofil ausgeformt war (das benötigst Du beim Lübecker Bahnhof ja glücklicherweise nicht), noch weiter gegangen, habe die topografische Karte als große Textur direkt auf die Bodenplatte projiziert, und dann die "Bepflanzung" (Wald- und Wiesenflächen) mit den dafür vorgesehenen Texturen darüber "gepinselt". Einen kleinen Eindruck davon kannst Du in diesem Beitrag gewinnen. Viele Grüße BahnLand
Mike 011 Geschrieben 23. August 2016 Autor Geschrieben 23. August 2016 WOW. da hab ich keine Worte mehr! viele Grüße Mike
Empfohlene Beiträge