Jump to content

Grafik auf Grundplatte einfügen


Mike 011
 Share

Recommended Posts

Hallo Mike,

das sollte gehen

  • Wähle aus der Kategorie Extra / Grundkörper eine Ebene und lege sie auf die Bodenplatte.
  •  Ändere die Größe der Ebene auf die Maße, die in dem Bild der Vorlage angegeben sind. (D.h. 200 x 120 cm).  
  • Lege eine Grafikdatei als Textur in den Materialeigenschaften, Texturgröße = 100% (unverändert) Set  
  • Setze die Transparenz wie gewünscht.

Das Bild (.jpg) wird unabhängig von der tatsächlichen Größe automatisch an die Größe der Ebene angepasst. Eine Skalierung ist nicht nötig. Es funktioniert sogar mit Screenshots (z.B von einer PDF-Datei) .

viele Grüße, 

Henry

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike,

im Prinzip habe ich es bei meiner Gotthard-Anlage genauso gemacht. Nur bin ich dann, nachdem die Gleise verlegt waren und das Höhenprofil ausgeformt war (das benötigst Du beim Lübecker Bahnhof ja glücklicherweise nicht), noch weiter gegangen, habe die topografische Karte als große Textur direkt auf die Bodenplatte projiziert, und dann die "Bepflanzung" (Wald- und Wiesenflächen) mit den dafür vorgesehenen Texturen darüber "gepinselt". Einen kleinen Eindruck davon kannst Du in diesem Beitrag gewinnen.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...