Jump to content

Objekte von einer Ebene auf andere Ebene verschieben


dermer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe da mal ein Problem und hoffe, Ihr habt da eine Lösung.

Ich habe mir das so angeeignet, bei der Anlagengestaltung mit verschiedenen Ebenen zu arbeiten.

Es kommt aber manchmal vor, das ich diverse Objekte versehentlich in eine falsche Ebene einfüge. Wie immer bemerkt man das viel zu spät. Nähmlich; wenn es schon sehr komplex geworden ist.

Nun würde ich diese Objekte gerne in eine andere Ebene einfügen und aus der falsch zugeordneten entfernen.

Bisher habe ich immer die Objekte einzeln aus der falschen Ebene entfernt, die richtige Ebene aktiviert und dort wieder neu eingefügt.

Das macht mitunter große Mühe.

Nun die Frage, ob sich ein Objekt aus einer Ebene in eine andere Ebene verschieben lässt.

Danke schon mal im Voraus.

Bearbeitet von dermer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können dies tun es auch mögen. blenden Sie alle Ebenen mit Ausnahme die falsche Ebene wie dieser ...ScreenShot_20160930124416.png

klicken Sie auf Bearbeiten und wählen Sie. dann Schichten nur die falsche Ebene zu ändern, deaktivieren Sie alle, aber die Objekte, die Sie, wie so verschieben möchten. ..

ScreenShot_20160930124530.png

 
 
 
klicken Sie auf die erste Auswahl Halten Umschalttaste gedrückt und dann Pfeil nach unten, wie gezeigt

ScreenShot_20160930124612.png

klicken Sie auf den farbigen Balken wie von Frilu erläutert, und übertragen alle auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...