Jump to content

3D-Kamera fixierbar?


Koriander
 Share

Recommended Posts

Es wäre super, wenn man die 3D-Kamera fixieren könnte, so dass kein Wechsel in eine andere Kameraansicht mehr möglich ist.

Ich arbeite viel mit Kamerafahrten (siehe z.B. meine Anlage "BK2"), die jeweils durch ein Ereignis ausgelöst werden. Das ist im Simulationsmodus zwar sehr schön, nervt aber im "Arbeitsmodus", weil das Programm ständig die Ansicht wechselt. Auf "Pause" schalten ist auch keine Lösung, da es sehr hilfreich ist, die Bewegungen während der Anlagengestaltung zu sehen.

Grüße von Koriander

Link to comment
Share on other sites

Hallo Koriander,

wenn Du die Ereignisse für die Kamera-Umschaltung in einer Ereignisgeruppe zusammenfasst, kannst Du diese Gruppe wahlweise dekativieren und aktivieren. In deaktiviertem Zustand werden dann alle Ereignisse in dieser Gruppe ignoriert, sodass dann keine Kamera-Umschaltung stattfindet.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...