Jump to content

Ablaufberg mit 66 Waggons


Morsdorf

Empfohlene Beiträge

Heute möchte ich einen kleinen Ablaufberg vorstellen. Als Vorbild und Beispiel habe ich das mir bei BahnLand und FriLu mal abgeschaut und dann einige Erfarungen und Ideen in diesen Ablaufberg einfließen lassen. Dank an beide. Zusätzlich habe ich hier zur Betriebssteuerung mal als Test eine Schaltlok eingebaut. Sie darf nicht ausgetauscht noch die Geschw. verändert werden. Deren Aufgabe ist es die genaue zeitliche Koordinierung (Timing) der Betriebsabläufe vorzunehmen. Vorteil ist es, jederzeit diese einzelne Betriebsabläufe in der Zeit und Strecke unabhängig verändern zu können. Die weißen Hinweisschilder habe ich mal mit Absicht stehen lassen, können aber ohne Bedenken bei Nichtgefallen entfernt werden. Ich nehme an daß Neo die Anlage auch bald freischalten wird, sodaß jeder Zugriff darauf hat und sich den ganzen Ablauf dann anschauen kann.

Gruß

R. Morsdorf

Ablaufberg 1.jpg

Ablaufberg 2.jpg

Ablaufberg 3.jpg

Ablaufberg 4.jpg

Ablaufberg 5.jpg

Ablaufberg 6.jpg

Ablaufberg 7.jpg

Ablaufberg 9.jpg

Ablaufberg 8.jpg

Bearbeitet von Morsdorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...