Jump to content

Modell falsch ????

EASY

Recommended Posts

Hallo Neo,

... eigentlich wollte ich nur auf die schnelle etwas ausprobieren... also habe ich mir in Blender einen Würfel gemacht (Create -> mesh -> Würfel) und diesen als .x exportiert. (mit dem Exporter aus der wiki (Blender 2.73). Wenn ich nun das .x Modell im MBS laden möchte erscheint eine Fehlermeldung... (das gleiche problem ergibt sich, wenn ich in Blender (Create -> mesh -> Ebene) mache.
Fehlermeldung.jpg

Alle anderen meshes aus Blender gehen problemlos...
Kannst Du mir sagen was MBS an diesen beiden meshes nicht passt??????

Als Beispiel ist der Würfel mit angehängt.
Wuerfel.zip

Gruß
EASY

Edited by EASY

vor 24 Minuten schrieb EASY:

... eigentlich wollte ich nur auf die schnelle etwas ausprobieren... also habe ich mir in Blender einen Würfel gemacht (Create -> mesh -> Würfel) und diesen als .x exportiert. (mit dem Exporter aus der wiki (Blender 2.73). Wenn ich nun das .x Modell im MBS laden möchte erscheint eine Fehlermeldung... (das gleiche problem ergibt sich, wenn ich in Blender (Create -> mesh -> Ebene) mache.
Fehlermeldung.jpg

Alle anderen meshes aus Blender gehen problemlos...
Kannst Du mir sagen was MBS an diesen beiden meshes nicht passt??????

Als Beispiel ist der Würfel mit angehängt.
Wuerfel.zip

Gruß
EASY

Du mußt in Blender die Bezeichnung von Würfel in Wuerfel ändern!     Oder nachträglich in der .x Datei.

viele Grüße Steffen

Hallo Steffen,

Danke!!! :D

... man sollte es einfach ruhiger angehen9_9 und sich nicht gleich ärgern>:(... dann ist die Lösung (manchmal) ganz ganz einfach:P...
... und die Fläche hat nun einmal ein "ä"...
... das kommt nun von "eben mal schnell"... sonst vergebe ich schon "gültige" Namen;)... (weshalb ich bisher keine Probleme hatte)

Gruß
EASY