Jump to content

Halt an der Bahnschranke


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo; Feuerfighter und alle die sich in der EV auskennen,

bei einem Bahnübergang kreuzen Fahrzeuge das Gleis. Auf dem Straßengleis habe ich vor der Schranke

ein Schaltgleis gesetzt. In der EV sind für Aktionen die Animation für das Schließen der Schranke; setzen einer Variablen sowie die Lokgeschwindigkeit 0

für das Schaltgleis. Nur bleiben die Fahrzeuge bei geschlossener Schranke nicht stehen.Wie Muß ich hier vorgehen?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bert,

für mich liest sich das so, das der Zug die Schranke schliesst und die Aktionen auslöst- Du musst dabei aber bedenken, das das setzen der Lokgeschwindigkeit 0 auf dem Schaltgleis nur für DEM Moment gilt- also ein "Momentkontakt" ist. Ist zu diesem Zeitpunkt kein Auto auf dem Schaltgleis, bleibt auch nichts stehen.

Du musst ein Ereigniss schreiben: wenn ein Auto das Schaltgleis betritt UND die Variable auf deinem beim schliessen gesetzten Wert steht, soll das Auto auf dem Schaltgleis anhalten.
Damit das Auto auch wieder losfährt, brauchts dann noch einen Eintrag bei dem Ereigniss das die Schranke öffnet, der dem Auto eine Geschwindigkeit zuweist ( LOK: alle Loks--GLEIS: Schaltgleis-- GESCHWINDIGKEIT: >Deine Geschwindigkeit< ).

Ein Problem bleibt aber noch: Auffahrende Autos bleiben stehen, das müsste in der EV getrennt behandelt werden;

ABER:
schau mal in den Katalog unter "Experimentelle Anlagen" , da sind einige Lösungen zu finden...

 

Gruß ~ Lutz

Bearbeitet von FriLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...