Tesla Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 Aus einer Anlage habe ich ein Windrad kopiert und in eine andere Anlage eingefügt. Besteht die Möglichkeit, das Modell in den Katalog auf zu nehmen, um es jederzeit wieder verwenden zu können? Oder muß ich jedes Mal den Umweg über Copy & Paste gehen?
Neo Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 Hallo, woher stammt das Windrad der ersten Anlage, ist dieses womöglich schon Teil des Katalogs? Ansonsten kannst du Modelle, die du selber über Grundkörper zusammengebaut hast, gruppieren und anschließend über Menü "Katalog - 3D-Modelle -Neu - Selektion" zum Katalog hinzufügen. Viele Grüße, Neo
Tesla Geschrieben 12. April 2017 Autor Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Hmm, Problem dabei ist, den Punkt "Selektion" habe ich nicht in meiner Menü-Leiste zumindest nicht bei dem 3D-Modell... ich habe es über Copy&Paste aus einer anderen Anlage in meine kopiert Bearbeitet 12. April 2017 von m.weber
neffets Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Hallo m.weber was Du vorhast würde über einen Umweg gehen. Ziehe zwei Modelle auf die Platte bilde eine Gruppe gehe zu Katalog, 3d Modelle, Neu, Selektion Gruppe. Speichere diese Gruppe im Ordner Privat und, wenn du das Modell brauchst, ziehe die Gruppe auf die Anlage löse die Gruppe auf und lösche was du nicht brauchst. Nur eine Idee geht vielleicht auch anders. Viele Grüße Steffen
Tesla Geschrieben 13. April 2017 Autor Geschrieben 13. April 2017 Danke neffets, das hat funktioniertr! Gruß, Michael
Empfohlene Beiträge