Jump to content

Wie kann ich ein 3D-Modell speichern?


Tesla
 Share

Recommended Posts

Aus einer Anlage habe ich ein Windrad kopiert und in eine andere Anlage eingefügt.

Besteht die Möglichkeit, das Modell in den Katalog auf zu nehmen, um es jederzeit wieder verwenden zu können? Oder muß ich jedes Mal den Umweg über Copy & Paste gehen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

woher stammt das Windrad der ersten Anlage, ist dieses womöglich schon Teil des Katalogs? Ansonsten kannst du Modelle, die du selber über Grundkörper zusammengebaut hast, gruppieren und anschließend über Menü "Katalog - 3D-Modelle -Neu - Selektion" zum Katalog hinzufügen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hmm, Problem dabei ist, den Punkt "Selektion" habe ich nicht in meiner Menü-Leiste :(

 

zumindest nicht bei dem 3D-Modell... ich habe es über Copy&Paste aus einer anderen Anlage in meine kopiert

Edited by m.weber
Link to comment
Share on other sites

Hallo m.weber

was Du vorhast würde über einen Umweg gehen.

Ziehe zwei Modelle auf die Platte bilde eine Gruppe gehe zu Katalog, 3d Modelle, Neu, Selektion

Gruppe.

Speichere diese Gruppe im Ordner Privat und, wenn du das Modell brauchst, ziehe die Gruppe

auf die Anlage löse die Gruppe auf und lösche was du nicht brauchst.

Nur eine Idee geht vielleicht auch anders.

Viele Grüße Steffen

Rad gruppiert.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...