Jump to content

Wie kann ich ein 3D-Modell speichern?


Tesla

Empfohlene Beiträge

Aus einer Anlage habe ich ein Windrad kopiert und in eine andere Anlage eingefügt.

Besteht die Möglichkeit, das Modell in den Katalog auf zu nehmen, um es jederzeit wieder verwenden zu können? Oder muß ich jedes Mal den Umweg über Copy & Paste gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

woher stammt das Windrad der ersten Anlage, ist dieses womöglich schon Teil des Katalogs? Ansonsten kannst du Modelle, die du selber über Grundkörper zusammengebaut hast, gruppieren und anschließend über Menü "Katalog - 3D-Modelle -Neu - Selektion" zum Katalog hinzufügen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Problem dabei ist, den Punkt "Selektion" habe ich nicht in meiner Menü-Leiste :(

 

zumindest nicht bei dem 3D-Modell... ich habe es über Copy&Paste aus einer anderen Anlage in meine kopiert

Bearbeitet von m.weber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo m.weber

was Du vorhast würde über einen Umweg gehen.

Ziehe zwei Modelle auf die Platte bilde eine Gruppe gehe zu Katalog, 3d Modelle, Neu, Selektion

Gruppe.

Speichere diese Gruppe im Ordner Privat und, wenn du das Modell brauchst, ziehe die Gruppe

auf die Anlage löse die Gruppe auf und lösche was du nicht brauchst.

Nur eine Idee geht vielleicht auch anders.

Viele Grüße Steffen

Rad gruppiert.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...