Jump to content

Tesla

Members
  • Content Count

    358
  • Joined

  • Last visited

About Tesla

  • Birthday 10/08/1956

Recent Profile Visitors

1,228 profile views
  1. Hallo, ob es jemand brauchen kann, weiß ich nicht und wer es ursprünglich eingestellt hat ebenso wenig. Ich habe es etwas modifiziert (ich hoffe, er hat nichts dagegen). Was mich aber an diesen Schaltpulten (an den Originalen) aber schon immer gestört hat, war der Umstand, daß man nicht genau erkennen konnte, in welcher Stellung sich z.B. eine Weiche befindet. Und hier im MBS kann man das glücklicher Weise ändern. Eine kleine EV gehört dazu. Gruß, Michael Nachtrag: Die Beschriftung läßt sich natürlich anpassen.. Gruppe auflösen, neu beschriften.. wieder gruppieren. Märlin Schaltpult 7072.mbp Märlin Schaltpult 7072.zip
  2. Tesla

    GBS Baustein

    In einer Berliner S-Bahn. Ein Kind beschmiert mit seinen Schokoladenfingern die Scheiben. Ein Mann gegenüber fragt die Mutter des Kindes: "Darf dat dat?" Die Mutter:"Dat darf dat" Darauf wieder der Mann: "Dat dat dat darf..." Gruß, Michael
  3. Tesla

    Modelle von Henrik (v5)

    Hi Andy, das ist doch von wegens die Grafikkarte Gruß, Michael
  4. Tesla

    GBS Baustein

    Hessisch? Ich galube, daß kann der Ruhrpott ebenso gut Gruß, Michael
  5. Tesla

    Licht auf der Anlage

    Hallo Siejay, auf jeden Fall, denn wenn Leuchten da sind, die die vorhandenen Objekte "beleuchten", sieht es auf jeden Fall realistischer aus. Gruß, Michael
  6. Tesla

    Licht auf der Anlage

    Hallo Frank, wir sind ja schon SEHR zufrieden! Vielen Dank für eine solch schnelle Realisierung! Nur Licht ist natürlich eine super Beigabe! Wie sagt man so schön: Leg Dich wieder hin Dankende Grüße, Michael
  7. Hallo Neo, wäre es in absehbarer Zeit möglich, die Grundkörper um das Trapez zu erweitern? Ich weiß, ich kann ein Trapez aus einem Rechteck und zwei angrenzenden Dreiecken konstruieren, aber das ist ja sehr aufwendig, weil ich im MBS auch die Möglichkeit vermisse, z.B. einfach zwischen zwei Markierungen mit der Maus eine Linie auf zu zeihen und dann einfach die Länge ganz simpel ab zu lesen. Gruß, Michael
  8. Hallo an alle, es gibt im MBS ja diverse Lampen und Laternen, aber nur eine einzige, die RICHTIG Licht macht, nämlich die Biergartenlaterne von JimKnopf (Content-ID: 0A790020-4117-42FA-8C7D-30B674B94197) und die hat als Paulaner Biergartenlaterne natürlich Werbung auf dem Glas. Sieht im Biergarten natürlich super aus, auf dem Bahnsteig oder am Gehweg eher weniger. Warum eigentlich? Ist es so schwierig, ein Modell mit "richtigem" Licht aus zu statten? @Jim Knopf Könntest Du die Laterne modifizieren, sprich die Werbung entfernen und als "normale" Leuchte einstellen? Das wäre eine echte Bereicherung des MBS. Gruß, Michael
  9. Hallo Martin, habe mir mal Deine EV angeschaut. Ja, so gehts auch... und nun verstehe ich auch, was Goetz meinte. Ich hatte bei seinem Beitrag in Bezug auf die Verzögerung einen Gedankenfehler gemacht. Gruß, Michael
  10. Hallo fmkberlin, einfacher? Der ist super, da hier die Animation gut ist. Vorwärts=hoch, rückwärts =runter. Der andere Schaffner läuft hoch-runter ja in einer Sequenz ab. Danke! Gruß, Michael
  11. Hallo Goetz, wenn ich die Animation in der EV starte, da sehe ich keine Möglichkeit, diese bei 0,5 zu stoppen oder zu verzögern (oder ich bin doof). Gruß vom doofen Michael
  12. Hallo in die Runde, wie kann ich eine Animation an einem bestimmten Punkt stoppen? Genau geht es um den "Bahnhofsvorsteher mit Kelle (animiert)", Content-ID C42A1845-3C1A-4AB6-B989-435C26730A7D. Der Bursche hebt die Kelle und ab 0,5 senkt er sie wieder. Nun möchte ich sie bei 0,5 stoppen (was ja auch Sinn macht), er soll sie oben halten, bis der Zug abfährt und dann wieder senken. Aber wie??? Gruß, Michael P.S. Ich habe da eine dunkle Ahnung, daß das wohl nur mit Lua geht...
  13. Tesla

    48er Drehscheibe

    Hallo Bahnland, hmm, jetzt hats funktioniert Danke und Gruß, Michael
  14. Tesla

    48er Drehscheibe

    Hallo Neo, wieso funktioniert das nicht mehr? Wenn ich eine Drehscheibe auf die Platte ziehe und 48 Anschlüße aus den Vorlagen auswähle, bleibt sie bei 15° und geht nicht auf 7,5° Gruß, Michael
×