Jump to content

Nachfrage wegen GraKa


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle und speziell an Neo.

Da ich plane mir eine neue GraKa zuzulegen habe ich bei meinem Händler des Vertrauens angefragt, dieser gab mir zwei Empfehlungen:

1.  NV GTX1060 6GB Zotac AMP
2.  PNY 4GB NVIDIA Quadro K1200 DisplayPort

Erstere dürfte wohl allgemein bekannt sein, Zweitere soll speziell für Berechnungen im Grafikbereich ausgelegt sein, dafür aber etwas weniger 3D-Power haben.

Hat jemand Erfahrungen mit den Karten und kann dazu was sagen?

@Neo
Der Händler hat explezit darauf hingewiesen das die zweite Karte vom Programm unterstützt werden muss. Kannst du dazu etwas sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

die Quadro-Karten kenne ich nur aus Serversystemen, die z.B. für GPGPU eingesetzt werden. Für das Studio ist das weniger interessant, dort zählt die 3D-Leistung, weshalb ich eher zur Variante 1 tendieren würde. Was der Händler mit der direkten Unterstützung meint kann ich nicht sagen, das Studio unterstützt alle Grafikkarten, die DirectX-Treiber mitbringen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauere Angaben zu der Aussage kann ich leider auch nicht machen.
Er sagte nur, das die zweite Karte mehr auf die Berechnung ausgelegt wäre und dies vom Programm explezit unterstützt werden müsste.
Vielleicht hat er es auch falsch verstanden, da ich sagte, das im Studio sehr viel Berechnung der Grafik wegen ständiger Bewegung, Schatten ect. stattfindet.

Da du ja ausführst die 3D-Leistung wäre wichtiger, ist die Frage damit ja erledigt. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...