Jump to content

Animierte Wagons


Franz

Empfohlene Beiträge

Hallo Modenbahnler, hallo Neo,

heute baute ich einen Kohlewagon. So richtig mit allem "Drum und Dran" wobei unter "Drum und Dran" in diesem Fall eine Animation gemeint ist. Der Eine oder der Andere erinntert sich vielleicht noch an meinen Video im alten Forum als ich einen Güterwagon vorführte dessen Türen nach dem Halt auf.- und vor der Weiterfahrt wieder zu gingen. Der heutige Wagon öffnet seine Schütttüren an der Unterseite und der Pegel der geladenen Kohle senkt sich.
Also nach der Fertigstellung flugs ins Studio gewechselt und den Wagon als Rollmaterial auf die Schiene gesetzt. Und erst jetzt wurde mir bewusst, dass ein Wagon ja keine Animationen hat und ich dachte mir: Das darf doch nicht sein....

Worauf ich hinaus will ergibt sich aus meinen Eingangstext. Warum kann ich keinem Wagon eine Animation zuweisen? Ja, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wir haben Rad0 und Rad1. Warum nicht eine Animation die automatisch beim Halten des Wagons vorwärts ablaäuft und vor dem Start wieder Rückwärts. So könnte man z.B. bei Personenwagons automatisch Türen auf und zugehen lassen und ich bin mir sicher, dass uns Modellbauern noch so einiges einfallen würde was man damit machen könnte.

Wie wär's Neo ;)

HG
Franz
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...