Jump to content

Animierte Wagons


Franz
 Share

Recommended Posts

Hallo Modenbahnler, hallo Neo,

heute baute ich einen Kohlewagon. So richtig mit allem "Drum und Dran" wobei unter "Drum und Dran" in diesem Fall eine Animation gemeint ist. Der Eine oder der Andere erinntert sich vielleicht noch an meinen Video im alten Forum als ich einen Güterwagon vorführte dessen Türen nach dem Halt auf.- und vor der Weiterfahrt wieder zu gingen. Der heutige Wagon öffnet seine Schütttüren an der Unterseite und der Pegel der geladenen Kohle senkt sich.
Also nach der Fertigstellung flugs ins Studio gewechselt und den Wagon als Rollmaterial auf die Schiene gesetzt. Und erst jetzt wurde mir bewusst, dass ein Wagon ja keine Animationen hat und ich dachte mir: Das darf doch nicht sein....

Worauf ich hinaus will ergibt sich aus meinen Eingangstext. Warum kann ich keinem Wagon eine Animation zuweisen? Ja, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wir haben Rad0 und Rad1. Warum nicht eine Animation die automatisch beim Halten des Wagons vorwärts ablaäuft und vor dem Start wieder Rückwärts. So könnte man z.B. bei Personenwagons automatisch Türen auf und zugehen lassen und ich bin mir sicher, dass uns Modellbauern noch so einiges einfallen würde was man damit machen könnte.

Wie wär's Neo ;)

HG
Franz
 
Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

ich könnte mir vorstellen, das mit der Veröffentlichung der Steuerschnittstelle gleichzeitig auch die Animationen von Wagons eingeführt werden, da beides füreinander geschaffen zu sein scheint.

Viele Grüße,

Neo
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...