Jump to content

Gleisverbindungskombinationen


joraich

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:)

Ich probiere schon seit Stunden eine Verbindung zwischen den zwei Gleisen (siehe Bild unten) herzustellen.
Doch egal welche Gleiskombination ich ausprobiere ich habe es noch nicht geschafft eine Verbindung herzustellen.

Gleismaterial: Roco GeoLine

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.(y)

Roco 2.JPG

Roco 1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joraich

Ich bin auf diese Lösung gekommen , mit Hilfe zwei Flexgleisen ( ROT und GOLD ) .

Damit habe ich die Lücken geschlossen , da es keine passende Gleislängen Angeboten werden .

So ist es noch in der Norm des Gleishersteller . Das anpassen der Flexgleisen muss man so sehen als würde man sie passen zurecht schneiden ( oder sägen ) .

Ein besseres Angebot konnte ich hier nicht erhalten . 

Voran ist immer erst nach Hersteller Gleisangebot , das Flexgleis ist nur für Notfälle ( Spezialfall ) .

Verwendet man ein Flexgleis für Bogen , sind sie NICHT wie ein Bogengleis direkt zusehen .

Screenshot_7.thumb.jpg.61b13b70a35cbc3dd15dfe54ace2f007.jpgScreenshot_1.thumb.jpg.e7583f6fedcfe25e0c0b7df21591ff0e.jpg

Hier siehst du die Unterschiede was ich damit meine , habe mal beide Varianten hergestellt .

Um ein Flexgleis zubiegen ( im eigentlichen Sinn ) muss man auf " Aktive Gleismodifikation "gehen und dann auf "Flexgleis biegen " einstellen .

Hoffe ich konnte Helfen . sonst bitte nochmal melden !

Viele Grüße

H:xnS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...