lobo1948 Geschrieben 29. Oktober 2017 Geschrieben 29. Oktober 2017 Hallo Freunde und Eisenbahner. Vergangene Nacht zwischen 3 und 4 Uhr ist etwas komisches geschehen, auf das ich mir keinen Reim machen kann und was ich als überaus ärgerlich empfinde. Ganz plötzlich, von jetzt auf gleich sah meine Hafenanlage die vorher so aussah: ..plötzlich so aus Wohin ich auch blickte: NUR FRAGEZEICHEN Mein Bayernzug war plötzlich nur noch in Fragmenten zu sehen.............(obwohl im Katalog und AUS Diesem)........... Das sollte eigentlich meine Fehmarnsund_- Brücke sein ?????? Vielleicht hat irgend jemand eine plausible Erklärung???????????????????????????????????????????????????? lobo der sehr Verärgerte
streit_ross Geschrieben 29. Oktober 2017 Geschrieben 29. Oktober 2017 Hallo lobo, es sieht ganz danach aus, dass die Datei Assets gelitten hat, sprich einiges daraus verschwunden ist. Eine Möglichkeit, den Zustand wieder auf den Ursprung zu bringen, wäre die Zurücksetzung des Rechners auf den letzten vor diesem Ärgernis angelegten Wiederherstellungspunktes . Wie gesagt, könnte klappen. Vorher würde ich die heute vorhandenen Assets und die Metadatei extern sichern. Falls kein erfolg da ist, dies nochmal im Forum anzeigen. Vor allem keine neuen Projekte anfangen oder vorhandene Software ändern. Viele Grüße Streitross
Neo Geschrieben 29. Oktober 2017 Geschrieben 29. Oktober 2017 Hallo lobo, entsprechen die Fragezeichen Modellen aus dem Online-Katalog? Hast du die Datenbank-Cache-Größe in den Einstellungen mal auf 2000 MB hochgesetzt? Viele Grüße, Neo
quackster Geschrieben 29. Oktober 2017 Geschrieben 29. Oktober 2017 hallo Neo, da ich schon ähnliche probleme hatte, denke ich das es an der cachgröße der datenbank liegt. wennich mir den onlinekatalog offline zu verfügung stelle, habe ich eine datenbank große von 2400mb. (aus diesem grund hatte ich auch schon des öfteren nach einer vergrößerung des cache gefragt) wie wird das für die v4 geregelt? vg quackster
Neo Geschrieben 29. Oktober 2017 Geschrieben 29. Oktober 2017 Hallo quackster, V4 trennt eigene Inhalte von Online-Inhalten schon auf Dateiebene, weshalb es nicht mehr zu einer Vermischung kommen kann. Auch kann es dort nicht mehr passieren, dass aufgrund einer zu geringen Cache-Größe Fragezeichen entstehen (falls das hier lobos Problem ist). Viele Grüße, Neo
streit_ross Geschrieben 30. Oktober 2017 Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo lobo, was ist eigentlich aus Deinem Fragezeichenproblem geworden ? Hast Du es wiederhingekriegt ? Viele Grüße Streitross Bearbeitet 30. Oktober 2017 von streit_ross
lobo1948 Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo ihr Fragezeichen Helfer. Funktioniert wieder alles, bis auf zwei Modelle alle wieder da. Habe die Cachegrösse auf 2000 MB hochgesetzt. Danke euch allen lobo
Empfohlene Beiträge