Jump to content

2. Grundplatte bleibt nicht in ihrer Postition (s.Bild)


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

Ich bin der Neue, und sag mal Hallo in diese Gruppe :) ,

ich habe ein Problem, und komme seit Stunden nicht mehr weiter, hoffentlich kann mir einer helfen.

Ich verzweifle langsam an diesem Programm :( , er ist für mich wohl zu schwer...

Bei Planung der Anlage, habe ich den Schattenbahnhof soweit fertig bekommen, nun habe ich als  zweites "Modul" mir eine neue Bodenplatte hinzugefügt, und diese mit den Maßen der unterliegenden Grundplatte zurecht gefügt, auch  das diese 10 cm höher sein soll, Er zeigt mir nach der Fertigstellung die bündig schwebene Platte an, aber solbald ich die obrige Platte mit der Maus verschiebe, ist diese wieder bündig mit der unter liegenden. Auch lassen sich Gegenständige mit der Maus nicht großflächig markieren, ( linke Maus Taste ) die Platte zieht sich immer wieder von Ihrer Position weg.

Auch vertauschen sich die beiden Platten miteinander, da ist die obrige Platte mal unten und die dicke Grundplatte ist oben...

So komm ich leider überhaubt nicht weiter...

Woran kann es liegen ?

Was habe ich falsch gemacht?

Viele Grüe Stefan

Platte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

willkommen im Forum, dir kann geholfen werden :)

Deaktiviere die automatische Höhenanpassung (siehe Bild oder Menü "Extras" oder STRG halten), um die Höhe von Objekten während des Verschiebens nicht anzupassen:

59f6ddc32d3f9_Hhenanpassung.jpg.4d746c0fa1a5a337fb8ab61ea3edc9ef.jpg

Um Objekte nicht versehentlich zu verschieben, und wieder eine Multiselektion zu ermöglichen, fixiere die Bodenplatten in der Anlage (siehe Bild, rechts unten im Eigenschaftsfenster):

Fixieren.jpg.5c274b1063a6ba401f43395640904552.jpg

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...