Jump to content

Textfelder


MarkoP
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

wurde zwar schon mehrfach angefragt, aber jetzt nachdem das Update für V4 raus ist, noch mal die Nachfrage ob es nicht zeitnah möglich ist, die Beschriftungsfelder alternativ mit festen Maßen bereitzustellen. Entweder mit sich anpassender Textgröße oder besser noch als Lauftext wenn er nicht ins Feld passt.

Das Beschriftungsfeld ist derzeit z.b. für Anzeigetafeln oder andere Objekte bei den der Text nachträglich angepasst wird nicht zu gebrauchen, da man keine Kontrolle darüber hat wie sich die Breite des Beschriftungsfeldes anpasst, wenn man nicht ständig extreme Überbreiten einplanen will.

Link to comment
Share on other sites

Hallo MarkoP,

das Beschriftungsfeld hat in V4 eine Erweiterung erhalten, sodass linksbündiger Text auch immer links stehen bleibt, unabhängig der Textlänge. Das löst zwar nicht dein Problem der Überlänge, aber dennoch sind damit Anzeigetafeln oder Tabellen möglich.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

aber das Textfeld passt sich weiterhin von der Breite an den Text an, richtig?

Das ist ja das eigentliche Problem, aber die Linksausrichtung ist schon einmal eine Hilfe, dennoch bitte nicht vergessen.
Das Beschriftungsfeld wurde erstmalig schon zu V2 Zeiten als Feature genannt - und nicht nur von mir alleine.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...