Plutoli Geschrieben 19. November 2017 Geschrieben 19. November 2017 Ein sonntägliches Hallo an alle, gestern habe ich mir testweise erstmals die V4 installiert und wollte diese wie die Vorgängerversion an meine Bedürfnisse anpassen. Bis V3 konnte man in den Einstellungen einen Speicherort für die Datenbank vorgeben. Diese Möglichkeit habe ich in V4 leider nicht mehr entdeckt. Habe ich hier vielleicht etwas übersehen oder geht es nicht mehr einen alternativen Speicherort vorzugeben? Ich nutze das MBS abwechselnd von 2 verschiedenen Rechnern aus und habe daher die Datenbank bisher auf einer NAS liegen, die mir auch die Vorzüge einer automatischen Datensicherung bietet. Muß ich zukünftig auf diese Annehmlichkeit verzichten oder gibt es hier einen Trick? Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag Peter
Neo Geschrieben 20. November 2017 Geschrieben 20. November 2017 Hallo Peter, der Katalog in V4 wurde von Grund auf neu entwickelt, weshalb diese Funktion zur Zeit noch fehlt. Sie wird aber auch in V4 wieder die Möglichkeit geben, ein benutzerdefinierte Katalogverzeichnis anzugeben. Viele Grüße, Neo
Plutoli Geschrieben 20. November 2017 Autor Geschrieben 20. November 2017 Hallo Neo, danke für Deine Antwort. Das läßt mich nun doch wieder hoffen. So kann ich mich jetzt voll und ganz auf die endgültige V4 freuen. Schöne Grüße Peter
Empfohlene Beiträge