Jump to content

V4 - Eine Frage zum Speicherort


Plutoli
 Share

Recommended Posts

Ein sonntägliches Hallo an alle,

gestern habe ich mir testweise erstmals die V4 installiert und wollte diese wie die Vorgängerversion an meine Bedürfnisse anpassen. Bis V3 konnte man in den Einstellungen einen Speicherort für die Datenbank vorgeben. Diese Möglichkeit habe ich in V4 leider nicht mehr entdeckt. Habe ich hier vielleicht etwas übersehen oder geht es nicht mehr einen alternativen Speicherort vorzugeben?

Ich nutze das MBS abwechselnd von 2 verschiedenen Rechnern aus und habe daher die Datenbank bisher auf einer NAS liegen, die mir auch die Vorzüge einer automatischen Datensicherung bietet. Muß ich zukünftig auf diese Annehmlichkeit verzichten oder gibt es hier einen Trick?

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag

Peter 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

der Katalog in V4 wurde von Grund auf neu entwickelt, weshalb diese Funktion zur Zeit noch fehlt. Sie wird aber auch in V4 wieder die Möglichkeit geben, ein benutzerdefinierte Katalogverzeichnis anzugeben.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...