tboche Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Moin, Verknüpfe seit Jahren Rocrail und MBS über Rocstudio. Mit der Neuen Version von MBS (Vollversion 64Bit Version) gelingt mir das nicht mehr! Hat damit schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Hallo, die neue Version V4 hat einige interne Strukturänderungen erhalten, weshalb RocStudio damit noch nicht kompatibel ist. In einem Update, was voraussichtlich Anfang des neuen Jahres erscheint, wird RocStudio dann auch für die neue Version zur Verfügung stehen. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tboche Geschrieben 9. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Danke für die schnelle Rückmeldung. Finde die Neue Version MBS sehr gut! Kann solange bestimmt warten. Schönen Advent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derorben Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Am 9.12.2017 um 11:06 schrieb Neo: Hallo, die neue Version V4 hat einige interne Strukturänderungen erhalten, weshalb RocStudio damit noch nicht kompatibel ist. In einem Update, was voraussichtlich Anfang des neuen Jahres erscheint, wird RocStudio dann auch für die neue Version zur Verfügung stehen. Viele Grüße, Neo Ein Glück habe ich das noch gelesen. War schon verzweifelt Kurz zum testen die V3 installiert und siehe da, es bewegt sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3gmann Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Hallo zusammen, ist mir auch so ergangen, nach stundemlangen suchen bin ich auf diese Info gestossen. Wäre toll wenn wir eine Info erhalten könnten wann das Update verfügbar ist. Viele Grüße 3gmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 Hallo, gibt es schon etwas neues zu RocStudio? Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Hallo, im Moment ist geplant, Ende Januar ein neues Update zu veröffentlichen, mit dem dann auch RocStudio unter Version V4 wieder funktioniert. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3gmann Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Hallo, zusammen, das hört sich doch gut an, habe im Moment die Version V3 in Zusammenarbeit über RocStudio und Rocrail zur Simulation einer geplanten neuen Anlage benutzt. Das Ganze funktioniert in dieser Konstellation super. Durch diese Möglichkeit neue Anlagen zu simulieren können meiner Meinung nach Fehler schon im Planungszustand behoben werden und somit kann dann auf realisierten Anlagen ein abwechslungsreicher und interessanter Betrieb stattfinden. Da ich mich noch nicht all zu lange mit dem Thema Modelleisenbahn beschäftige bin ich doch relativ schnell - dank einiger Tutorials - mit diesen beiden Programmen klar gekommen - wobei ich natürlich bei weitem noch nicht alles verstehe. Deshalb vielen Dank für die Entwicklung dieser Software - weiter so. Viele Grüße 3gmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HPV Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Hallo, gibt es mittlerweile ein Termin für die neue Version von Rocstudio? Gruß HPV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Hallo HPV, wenn du dir die Beta-Version von V4 installierst, kannst du RocStudio bereits testen. Ansonsten plane ich die kommende Woche die Veröffentlichung der neuen Version für alle. Viele Grüße, Neo Edit: Die neue Version steht jetzt für alle zur Verfügung, wodurch auch RocStudio mit V4 wieder funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge