Jump to content

RocStudio und MBS neue Version


tboche
 Share

Recommended Posts

Moin,

Verknüpfe seit Jahren Rocrail und MBS über Rocstudio.

Mit der Neuen Version von MBS (Vollversion 64Bit Version) gelingt mir das nicht mehr!

Hat damit schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die neue Version V4 hat einige interne Strukturänderungen erhalten, weshalb RocStudio damit noch nicht kompatibel ist. In einem Update, was voraussichtlich Anfang des neuen Jahres erscheint, wird RocStudio dann auch für die neue Version zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 9.12.2017 um 11:06 schrieb Neo:

Hallo,

die neue Version V4 hat einige interne Strukturänderungen erhalten, weshalb RocStudio damit noch nicht kompatibel ist. In einem Update, was voraussichtlich Anfang des neuen Jahres erscheint, wird RocStudio dann auch für die neue Version zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,

Neo

Ein Glück habe ich das noch gelesen. War schon verzweifelt ;) Kurz zum testen die V3 installiert und siehe da, es bewegt sich (y) 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo, zusammen,

das hört sich doch gut an, habe im Moment die Version V3 in Zusammenarbeit über RocStudio und Rocrail zur Simulation einer geplanten neuen Anlage benutzt.
Das Ganze funktioniert in dieser Konstellation super. Durch diese Möglichkeit neue Anlagen zu simulieren können meiner Meinung nach Fehler schon im Planungszustand behoben werden und somit kann dann auf realisierten Anlagen ein abwechslungsreicher und interessanter Betrieb stattfinden.

Da ich mich noch nicht all zu lange mit dem Thema Modelleisenbahn beschäftige bin ich doch relativ schnell - dank einiger Tutorials - mit diesen beiden Programmen klar gekommen - wobei ich natürlich bei weitem noch nicht alles verstehe.

Deshalb vielen Dank für die Entwicklung dieser Software - weiter so.

Viele Grüße
3gmann

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...