Jump to content

HWB

Members
  • Content Count

    275
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by HWB

  1. HWB

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Feuerfighter, der Bahnhof des Jahres 2019 von Dir sieht doch schon mal super aus. Das Mittelteil wurde dieses Jahr von der Firma Busch in H0 herausgebracht Gruß Hermann
  2. HWB

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo Max, Beleuchtung jetzt ok, aber warum liegt im cockpitordner die textur für die türkisbeige version, die auch nicht passt. ruft man die Tauschtextur auf meldet MBS einen Fehler. Gruß Hermann
  3. HWB

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo Max, ein tolles Modell hast Du da wieder geschaffen. Kann es sein das das Licht falschherum schaltet vorn ist hinten? Gruß Hermann
  4. Hallo Jan, und alle Sketchupbenutzer, ich habe in Sketchup unter Stile die Farben für die Vorder und Rückseite umgestellt. Hierdurch kann ich falsche Flächen besser erkennen Gruß Hermann
  5. HWB

    Wo finde ich meine Anlagen und Modelle

    Hallo @fmkberlin, ich habe bei mir die Kataloge in die Programmverzeichnisse verschoben meine backups liegen auf einer externen Festplatte dann gibt es noch mein Bahnbetriebswerk nach Modellen sortiert Gruß aus Berlin Hermann
  6. Hallo Modellbahnfreunde, welche Drehgestelle werden hier dargestellt, und welches ist das richtige für den Umbauwagen an zweiter Stelle? Gruß Hermann
  7. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo Modellbahnfreunde, hier möchte ich euch meine Modelle zusammengefasst vorstellen. Als erstes den schon in einem anderen Thema erwähnten Triebwagenschuppen der Bentheimer Eisenbahn
  8. HWB

    Modelle von HWB

  9. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo Modellbahnfreunde, mir liegt jetzt die schriftliche Genehmigung von Emeroth vor, ihre Sketchupmodelle für das Modellbahnstudio zu verwenden und zu veröffentlichen hier ein erstes Modell welches ich im Moment anpasse. Gruß Hermann
  10. Hallo @Helmut, Hier muss auch diese Einstellung sein
  11. Hallo @Helmut, du kannst aber auch im MBS unter Einstellungen einen anderen Speicherort angeben. Gruß Hermann
  12. Hallo Helmut, Das Verzeichnis AppData gehört zu den geschützten Systemdateien Gruß Hermann
  13. HWB

    Schnelle Kurve im Mittelgebirge

    Hallo @Roter Brummer, eine tolle Anlage hast Du da geschaffen. Ich hatte keine Lust mehr zum Knöpfchendrücken und habe deine EV ergänzt. Gruß Hermann
  14. HWB

    Einstieg in Blender 2.81 Modellbau

    Hallo @FeuerFighter, ich finde es gut das Du uns den Blender verständlich machen möchtest, ich persönlich würde gerne die Bilderfolge durch Textzeilen unterbrochen sehen, wie Bahnland das bei seinen Sketchup Tips macht. Gruß Hermann
  15. Hallo @o.deimel, ich habe festgestellt, das man Steigungen besser von oben nach unten einbauen kann. Gruß Hermann
  16. HWB

    Zugbildung nach Vorbild

    Hallo @Andy , ich denke mehr an Auslieferung von Neufahrzeugen. Gruß Hermann
  17. HWB

    Zugbildung nach Vorbild

    Hallo Modellbahnfreunde, ich habe gerade auch eine interessante Zusammenstellung entdeckt Gruß Hermann
  18. HWB

    Die GELBE Br 218

    Hallo @maxwei, wenn du die BR 218 baust könntest Du vielleicht auch die BR 320 bauen? Gruß Hermann
  19. HWB

    Die GELBE Br 218

    Hallo ModellJan , hier für Dich und MBS 4 die umlackierte 218 in gelb V4 BR 218 gelb.zip Gruß Hermann
  20. HWB

    Die GELBE Br 218

    Hallo Jan, ich kann Dir heute Abend eine umlackiere, An dem Grundmodell von Seehund kann man aber nichts ändern Gruß Hermann
  21. HWB

    Die GELBE Br 218

    Hallo @ModellJan @Markus Meier , finde ich toll, das ihr sie neu bauen wollt. wann fangt ihr an? Markus ich hatte Dir doch schon eine in RAL3020 umlackiert. Gruß Hermann
  22. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo @BahnLand wieder einmal eine Super Anleitung von Dir, ich wusste doch, ohne andere zurückzustellen, das Du hier unser Sketchup und MBS Profi bist. Wenn man Deine Anleitungen zusammenführen würde hätte man ein tolles Handbuch. Gruß Hermann
  23. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo @FeuerFighter, arbeitest Du auch mit Sketchup? Ich habe die skp schon weitergegeben. Gruß Hermann
  24. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo, ich wollte mir gerade Mal Blender portable anschauen, und mein Computer ist eingefroren und ließ sich nur durch einen hardreset wieder in Gang setzen. Gruß Hermann
×