Jump to content

HWB

Members
  • Content Count

    168
  • Joined

  • Last visited

About HWB

  • Birthday November 27

Recent Profile Visitors

859 profile views
  1. HWB

    Vorschlag eines Bahnhofbereich ........in V5

    Hallo Hans, ich habe an deinen Bahnhof an jedes Ende mal eine Wechselanlage von Bahnland angehängt. V5_Beispiel _ Bahnhof mit Signale und Zugbeeinflussung und 4 x Bahnland.mbp ich bin mal gespannt auf die Bahnhofs EV Gruß Hermann
  2. Hallo Bahnland, ich benutze deine Bausteine aus deinen Tutorialanlagen aus V4 schon ewig um mir eigene Bausteine für V4 zu erstellen. hat da bei mir schon super funktioniert. Ich freue mich auf deine V5 Bausteine. Gruß Hermann
  3. HWB

    SputniKKs Bastelseite

    1929 1931 1949 1987
  4. HWB

    SputniKKs Bastelseite

    Hallo Sputnik, Ralf meint wahrscheinlich alte Werbung zu de Marken, da sich das Design im Laufe der Zeit geändert hat 1910 1916 1978 Gruß Hermann
  5. HWB

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Hallo Andy, Du hast Glück, ich glaube das ist ein Pflasterstampfer für Kleinpflaster Gruß Hermann
  6. HWB

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Hallo Brummi, das sind Beamte im Garten 😁
  7. HWB

    Anfrage und Angebot

    Hallo Ralf, Hallo Modellbahnfreunde, ist euch aufgefallen das Holzwurm seit dem 21.Mai nicht mehr im Forum war, Ralf du hattest am 22.Mai geschrieben daß ihr das so macht mit der Carrera Bahn, das hat er nicht mehr gelesen. Vielleicht ist ihm etwas passiert Gruß Hermann
  8. HWB

    Neue Beta-Version V5

    Hallo Brummi, genau so mache ich das mit den Blocksteuerungen, ich speicher mir einen Block als Anlage ab und füge sie mit der EV in eine neue Anlage ein. Siehe Norberts Thread "Blocksteuerung" Gruß Hermann
  9. HWB

    Neue Beta-Version V5

    Hallo streit_ross, das hatte ich auch schon einmal bei neo angesprochen, da ich das am Anfang immer übersehen hatte. Gruß Hermann
  10. HWB

    "Blocksteuerung"

    Hallo Norbert, ich habe hier mal eine kleine Blocksteuerung erstellt. 1. neue Anlage erstellen. 2.Bearbeiten, Einfügen aus, Anlage V4 Block Spur N Formsignal rechts dabei wird die EV mit erstellt. 3.Die EV öffnen und unter Ereignisse eine neue Gruppe erstellen und die 7 Ereignisse hineinpacken 4.Für jeden Block Punkt 2 und 3 wiederholen und fortlaufende NR vergeben, dabei wird die EV immer erweitert. Blockgruppen zusammenfügen und die EV bearbeiten, bei jedem Block nur unter Ausfahrt blockieren das zweite Signal auswählen anbei eine Testanlage mit 6 Blöcken und die Anlage V4 Block Spur N Formsignal rechts V4 Block Spur N Formsignal rechts 6x.mbp V4 Block Spur N Formsignal rechts.mbp Gruß Hermann
  11. HWB

    "Blocksteuerung"

    Hallo Norbert, nach deinen Bildern hast Du V4, V4 Block Spur HO Formsignal rechts.mbp Gruß Hermann
  12. HWB

    "Blocksteuerung"

    Hallo Norbert, nach deinen Bildern hast Du V4, Gruß Hermann
  13. HWB

    "Blocksteuerung"

    Hallo Norbert, ich habe die zip Datei geprüft und berichtigt und hier als Anlade mit EV für V5 V5 Block Spur Z Formsignal rechts.mbp Gruß Hermann
  14. HWB

    "Blocksteuerung"

    Hallo Norbert, Jetzt für jeden Block die ev wie im tutorial schreiben Die Harfen-Ausfahrt brauchst du bei einfachen Blöcken nicht
  15. HWB

    "Blocksteuerung"

    Hallo Norbert, die farben kannst du hier mt klick auf das x entfernen
×