Jump to content

HWB

Members
  • Content Count

    352
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About HWB

  • Birthday November 27

Recent Profile Visitors

1,492 profile views
  1. HWB

    Hubert - Modelbau 2020

    Richtig
  2. HWB

    Hubert - Modelbau 2020

    Hallo @hubert.visschedijk, mit den 3000 mm ist die Innenhöhe eines https://de.wikipedia.org/wiki/Megatrailer gemeint. Gruß Hermann
  3. HWB

    Hubert - Modelbau 2020

    Hallo @hubert.visschedijk, vielleicht auch interessant: Aufsattelhöhe Die Höhe vom Erdboden bis zur Oberkante der Sattelkupplung an der Sattelzugmaschine in unbeladenem Zustand. Die Höhen differieren von ca. 950 mm bis 1.500 mm je nach Aufliegerart und Typ. Bei Mega-Sattelanhängern muss die Sattelkupplungshöhe extrem niedrig sein, damit eine Innenhöhe von 3.000 mm erreicht wird. Zu dem Zweck müssen die Sattelzugmaschinen entsprechend konstruiert sein und mit sehr kleinem Reifendurchmesser agieren, welche hohem Verschleiß ausgesetzt sind. Gruß Hermann
  4. Hallo @BahnLand, hierzu würde mich interessieren Gestänge-Animation mit Sketchup. Gruß Hermann
  5. HWB

    Hubert - Modelbau 2020

    Hallo @hubert.visschedijk, nimm doch sowas Gruß Hermann
  6. HWB

    Texturen

    Hallo @Jan, ich kann Dir hierzu die Videos von @BahnLand empfehlen. Gruß Hermann
  7. HWB

    Neue virtuelle TT-Anlage ist fertig

    Hallo Karl, suche mal nach Baumscheiben Gruß Hermann jetzt war Toni schneller
  8. HWB

    Prioritäten in Sachen Modellwünsche

    Hallo @BahnLand, How to import .obj file in SketchUp Gruß Hermann
  9. HWB

    Renfe Eurofima Passagierwagen Anfrage

    Hallo David, die Lokomotive aus deinem Profil besitze ich in Spur N Gruß Hermann
  10. HWB

    Karls Modellbau

    Zum Glück haben wir noch kein Geruchsmodul im MBS 😀 LG Hermann
  11. HWB

    Renfe Eurofima Passagierwagen Anfrage

    Hallo @streit_ross Streitross, zu a meint @David Teide David seine Modellbahn in Spur N 1:160 und zu b die spanische Breitspur. Die Modelle für Spur N unterscheiden sich nicht Breitspurmodelle haben genauso wie Normalspurmodelle eine Spurweite von 9 mm. Gruß Hermann
  12. HWB

    Diesellok V200

    Hallo @Wüstenfuchs , der ist von Franz, den habe ich in gelber Lackierung Gruß Hermann
  13. HWB

    Diesellok V200

    Hallo HWB, dieser Seehund-Stampfer ist im Programm? Ich würde gerne eine Arbeitszugzone machen, und davon gibt es im wirklichen Eisenbahnleben viele bravo und danke Hallo @arnyto, bitte benutze einen Übersetzer z.B. Deepl https://www.deepl.com/de/translator die Gleisstopfmaschine von Seehund ist nicht im Katalog Gruß Hermann
  14. HWB

    Diesellok V200

    Hallo Modellbahnfreunde, so schlimm finde ich die Werte garnicht Gruß Hermann
  15. HWB

    Diesellok V200

    Hallo Modellbahnfreunde, ich habe Seehund seine Stopfmaschine in meinem Bahnbetriebswerk wiedergefunden Gruß Hermann
×