Jump to content

HWB

Members
  • Content Count

    662
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About HWB

  • Birthday November 27

Recent Profile Visitors

2391 profile views
  1. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo @Dad3353, Tauschtexturen Tauschtexturen erweitern Variationen um die Möglichkeit, eine Textur des 3D-Modells durch eine vom Nutzer selbst erstellte Textur auszutauschen, und somit das Modell ein Stück weit nach eigenen Vorstellungen zu individualisieren. Jede Textur, die den Namen _Custom trägt (die Dateiendung spielt keine Rolle), wird als Tauschtextur erkannt und lässt sich durch den Nutzer austauschen. Exchange textures Exchange textures extend Variations by the possibility to exchange a texture of the 3D model by a texture created by the user himself, and thus to
  2. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo @Dad3353, lass Dir Zeit Gruß Hermann
  3. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo @Dad3353, von Arman.Y legt mir die Erlaubnis vor . wenn du mir das Modell sendest könnte ich Sie mit Arman und deiner Namensnennung einstellen. Ehre den Erbauern Gruß Hermann
  4. Hallo @Railmike63, also suchst Du diese https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6c/Museumslokomotive_290_371.JPG/330px-Museumslokomotive_290_371.JPG https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1406157&id=11467&action=portrait Gruß Hermann
  5. Hallo @peter.vogel3, zum testen deiner Figuren kannst du dir die v6 hier https://www.3d-modellbahn.de/download herunterladen. Bei mir laufen V3,V4,V5 und V6 parallel Gruß Hermann
  6. Hallo @Railmike63, ich habe eine 290 in gelb und eine BR 294 in rot leider habe ich mir damals nicht notiert wer der Ersteller der Sketchup Dateien war, so das ich keine Anfrage an den Ersteller senden kann. Inzwischen ist mein Bahnbetriebswerk nach Modellerstellern sortiert, so das ich bei Bedarf immer eine Anfrage auf Freigabe stellen kann. Gruß Hermann
  7. HWB

    Modelle von HWB

    Hallo @Dad3353, wenn Du den Franzosen fertig hast, kannst du ihn gern veröffentlichen, da er nichts mit dem BR Class223 von Lardman gemein hat, es ist ein anderes Modell welches du da erstellst. Gruß Hermann
  8. Hallo @hubert.visschedijk, die Rule the Rail Modelle sind von Karel's fan site aus Tchechien Gruß Hermann
  9. Na klar @Modellbahnspass, es ist eine RC6 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:SJ_Rc6.jpg#/media/Datei:SJ_Rc6.jpg der SJ Gruß Hermann
  10. Hallo Walter, du musst die Textur nicht importieren. wenn ich deine Bilder richtig sehe ist die textur doch schon in deinem Materialfenster mache unter dein Modell in einigem Abstand eine Fläche die grösser als dein Modell ist markiere die Textur im materialordner durch anklicken nimm den Farbeimer und lege die textur auf die Fläche klicke mit rechts auf die Fläche und dann wähle bei textur projezieren aus drücke die alt taste du siehst der farbeimer wird zur pipette halte die alt taste gedrückt und klicke auf die fläche mit der textur lass die alt taste
  11. Hallo @maxwei, @Apenzeller, das sieht ja schon mal aus wie das hier https://kpf-zeller.de/images/product_images/info_images/DSC_2216.JPG https://kpf-zeller.de/dokumente/rra_h0_masse.pdf Gruß Hermann
  12. Hallo und das sind die Formate die Matthias laut dem Bild in der zip exportieren kann da ist 3ds leider nicht dabei Gruß Hermann
  13. Hallo @BahnLand, auch ich benutze nur die free Version von Sketchup 2017, aber mit dem plugin Free universal importer plugin for SketchUp Import 3D models in SketchUp. 50+ formats are supported. Reduce polygon count on the fly. Gruß Hermann
  14. https://de.wikipedia.org/wiki/Urweltmammutbaum https://metaseq.net/en/index.html
×
×
  • Create New...