Jump to content

HWB

Members
  • Content Count

    514
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About HWB

  • Birthday November 27

Recent Profile Visitors

2,087 profile views
  1. Hallo @BahnLand, danke für deine ausführliche Erklärung, ich werde mich später mit den Gleisen befassen. im Augenblick macht es mir viel Spaß Modelle nach alten LEGO® Bauanleitungen zu zeichnen und ins MBS einzufügen. Gruß Hermann
  2. Hallo @BahnLand, ich habe erst einmal vor nur feste Gleisstücke zu bauen, da das Flexgleis so aussieht https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/91YHeYy9jXL.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg ich habe das Gleis mit Sketchup erstellt und deinen exporter verwendet wie sehen die _CP bei Kurvenstücken aus? Gruß Hermann
  3. Hallo Modellbahnfreunde, wie müssen die _CP punkte sitzen damit die Gleise zusammenkommen? hier noch einmal die Gleisdimensionen in der zip Datei ist meine x Datei zu finden 2-04-001-std_v21.zip Gruß Hermann
  4. HWB

    Ronis Projekte

    Hallo @RoniHB Ronald, mach doch einfach mal die vorhandene Grafik schrittweise kleiner 1024x1024, 512x512, 256x256, 128x128 und probiere jedesmal aus wann das MBS sie für dein Modell akzeptiert da die Größe der Textur von der Größe des Modells abhängt Gruß Hermann
  5. Hallo @Henry, ich habe noch das hier gefunden, kannst Du etwas mit stl Dateien anfangen? Gruß Hermann
  6. Hallo @Henry, ich habe hier leider kein Gleismaterial von Lego, nur diese Zeichnung
  7. Hallo @Henry, hatte ich vergessen zu schreiben, die zwei Entwürfe sind noch nicht auf Maß angepasst ich wollte auf ein Gleissystem warten Gruß Hermann
  8. Hallo @Henry, ja das kommt hin Gruß Hermann
  9. Hallo Modellfreunde, hier der nächste Entwurf B4D85998-7F2E-434E-BA0E-5ADD9A6603A4 Gruß Hermann
  10. Hallo @Henry, wenn Du das machen würdest wäre es toll den Wagen habe ich mal als Entwurf hochgeladen BC2A3FDF-EA7C-44CC-88EB-896DF453D44A Gruß Hermann
  11. HWB

    Helmuts Modelle

    Hier ein Modell von Canon https://creativepark.canon/en/contents/CNT-0010703/index.html vieleicht baut jemand ja mal das Modell fürs MBS Gruß Hermann
  12. HWB

    Helmuts Modelle

    Hallo @Andy, das macht man mit https://tamasoft.co.jp/pepakura-en/ Gruß Hermann
  13. Hallo @Neo ich hatte gedacht Pfeilmit Maus halten gleich flexibles Biegen, klicken gleich Menü. Was glaubst Du wie oft ich das schon vergeblich versucht habe, da ich oft zwischen V5 und V6 wechsel Gruß Hermann
  14. Hallo @Neo, @Henry, das vorhandene Gleissystem ist das kleine mit 4 Noppen, diese Modelle sind für die 6 Noppen https://www.fxbricks.com/rw_common/plugins/stacks/armadillo/media/AllTracks.png https://www.fxbricks.com/downloads/FxTrackPreReleaseJun2019.pdf Gruß Hermann
  15. HWB

    Helmuts Modelle

    Hallo @Andy, Papiermodellbau ist sowas: http://www.wordsworthmodelrailway.co.uk/townscene.html http://clevermodels.squarespace.com/catalog-pg-26x/ w7_free_top.pdf wird zu das kannst Du mit deinem normalen Drucker machen. Gruß Hermann
×
×
  • Create New...