Jump to content

MaßStäbe...


lobo1948

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

vor 4 Stunden schrieb lobo1948:

Und warum liegen die Gruppen nicht auf der "Oberfläche"??.....

das ist mir auch schon aufgefallen. Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal im Zusammenhang mit V4 geschrieben hattest, dass Du bei Einzelobjekten, bei denen der "Nullpunkt" nicht explizit vorgegeben ist, den Nullpunkt in der Mitte des Modells annimmst und deshalb das "Gizmo" hier platzierst. Offenbar machst Du das auch bei Gruppen. So gibt es bei mir beispielsweise den Fall, dass ich die Ampelmasten korrekt auf dem Boden platzieren kann. Wenn ich dann das Masten-Ensemble mit angehefteten Ampeln iund Verkehrszeichen zu einer Gruppe zusammenfasse und diese mit der Maus verschiebe, versinkt die komplette Gruppe mit einem Schlag bis zur "Gürtellinie" im Untergrund. Das darf eigentliich nicht sein.

Bei Lobo's (und auch anderen ihren) Bordmittel-Modellen, die aus Grundkörpern zusammengesetzt sind, ist das natürlich fatal, da nun alle diese Modelle "im Erdboden" versingen.

Ich würde es gut finden, wenn Du zumindest bei den "Gruppen" wieder das alte Verhalten herstellen würdest, bei dem die komplette Gruppe mit dem tiefsten Punkt auf der Bodenfläche aufsetzt.

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...