Jump to content

Fehler beim Aufaddieren bei Variablen


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

laut Beschreibung in der WIKI, kann man Variablen bei der Wertezuweisung duch ein vorangestelltes "+" einen bestimmten Wert zum bestehenden Wert aufaddieren.

Nun, das geht auch prinzipiell, aber nur, wenn der Wert hinter dem "+" eine ganze Zahl ist. Wenn ich ein z.B. "+1.25" (oder "+1,25") schreibe, dann wird der Variablen der Wert 1.25 zugewiesen und nicht aufaddiert... (bei "+1" geht es wunderbar)...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

bei mir funktioniert das Aufaddieren mit Gleitkommazahlen (+1,25). Verwendest du ein Komma? Wie überprüfst du den aktuellen Wert? Hast du womöglich eine andere Aktion die den Wert immer wieder überschreibt? Am besten du lässt mir ein Beispielprojekt zukommen bei dem die Addition nicht funktioniert.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

... hat sich in so weit erledigt als daß ich in beiden Fällen einen Punkt gemacht habe und nicht einmal einen Punkt und einmal Komma. (Punkt mag das MBS nicht, auch nicht bei Position oder Rotation...)

Da ich vorher etwas in VB gemacht habe, war ich noch etwas "Punkt geeicht"...

Was mich trotzdem noch interessieren würde, wenn ich "+1.25" eingebe und mir die Variable dann in der Ereignisverwaltung anzeigen lasse, dann steht da immer (also egal wie oft ich das Ereignis aufrufe) "+1.25" (hätte mich zugegebenermaßen stutzig machen müssen), also das was ich eingegeben habe. Ist das dann so etwas wie ein String? oder etwas undefiniertes? oder welchen "Wert" hat dann die Variable?

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...