Jump to content

AA4 - The Big Island


Koriander

Empfohlene Beiträge

Hallo MbS-Gemeinde,

Jetzt gibt es auch AA4 für V4. (Die Content-ID lautet: F6EA3834-5175-4CB2-BD2E-13742E159665).

AA4 war meine erste MbS-Anlage. Mit Umstellung auf die Version 4 hat in ihr praktisch nix mehr funktioniert. Nach umfangreichen Wartungsarbeiten läufts jetzt wieder.

Die Ereignis-Verwaltung hatte ich damals wohl etwas schlampig gestaltet. V3 hat's mir verziehen - V4 ist da offensichtlich strenger.

Bei AA4 hab ich mich den Möglichkeiten des MbS langsam angenähert. Und ich hab einfach immer weiter gebaut bis irgendwann die FPS-Rate in Bodenlose fiel und alles nur noch ruckelte. Zum Glück fängt V4 da einiges auf und mit gesteigerter Leistungsfähigkeit kann man die Anlage wieder ansehen. In der AA4 gibt es übrigens eine Insel, die hinter dem Horizont liegt und daher nicht zu sehen ist. Für die Bewohner ist sie nur per Flugzeug zu erreichen. Zu den anderen Inseln verkehren auch Schiffe :-).

Ganz besonders stolz war ich damals auf den Autozug mit echter Autoverladung. Aber auch sonst finden sich auf der Insel Hunderte von Einzelereignissen, die mich beim Bau ganz schön gefordert haben. Eine riesen Projekt war es übrigens, den Verkehr am Laufen zu halten, ohne dass sich Auffahr-Schlangen bilden. Das musste ich unter V4 fast komplett neu lösen.

Nach wie vor gibts übrigens noch ein paar Unsauberkeiten. Da kann's schon mal vorkommen, das ein Fahrrad in den Zug fährt - oder so. Zum Glück sind meine Fahrradfahrer unverletzbar - und vielleicht mache ich mich ja nochmal an die Arbeit, um auch letzte Bugs zurechtzubiegen.

Viele Grüße

Euer Koriander

AA4.jpg

Bearbeitet von Koriander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...