Jump to content

Anlage 05.Dez.2014


Morsdorf
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Bahnfreunde

Ich habe über Neujahr mal in meinem Archiv herumgegraben und eine vergessene Anlage wieder ausgepackt. Ich war damals erst ein paar Monate im Modellbahstudio, vorher in dem Vorgängerprogramm Franzis, da hatte ich eine Versuchsanlage mit Bahnhof, Stadt, Industrie, Berg mit Dorf und Bhf, Badesee mit Wasserfall usw gebaut. Einfach mal so eine Sache nach der anderen. Am 05.12.2014 habe ich dann diese Anlage archiviert, leider nicht beendet und an einer neuen angefangen. Wenn ich die Anlage vom 05.12.2014 mit denen von heute vergleiche, es sind jetzt ungef. drei Jahre her, da kann man einen Riesenfortschritt in Richtung Entwicklung, Modernisierung im MBS feststellen. Auf der Anlage ist die Bodenoberfläche zum Teil etwas blass geworden, es sieht so aus. Kann es aber nicht erklären warum das so ist. Vor allem an den niedrigen Formsignalen gegenüber den heutigen sieht man einen deutlichen Unterschied. Auch bei der Verlegung der Gleise fällt mir auf daß z.B. einige kleine Fehler sich damals eingeschlichen hatten. Einen modernen, eingleisigen Haltepunkt oder Bahnhof mitten in der City hat für mich damals auch schon einen großen Stellenwert gehabt.  Meine erste veröffentlichte Anlage im MBS war "Bergwelt". Viel Spaß beim erkunden.

MfG

Morsdorf

Anlage 05.12.2014.mbp

Anlage 2014-3.jpg

Edited by Morsdorf
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...