elefant65 Geschrieben 18. Februar 2018 Geschrieben 18. Februar 2018 Hallo zusammen, ich war länger nicht hier und muss daher leider mal etwas blöd fragen, da ich beim (schnellen) Durchscrollen nichts Adäquates gefunden habe und mich auch nicht mehr so recht an das Vorgehen bei früheren Versionswechseln erinnern kann: Ich habe die Version V3 Professional und möchte diese nun endlich gern auf V4 upgraden. Wie muss ich vorgehen? 1) Kaufen, das ist klar. Dann gibt es einen Schlüssel zum Freischalten? Oder geht das automatisch über meinen bisherigen Account? 2) Die V4 Standard installieren? Und dann wie auf die V4 Professional freischalten? 3) Muss ich die V3 vorher deinstallieren oder wird sie von der V4 überspielt? Vielen Dank und beste Grüße von Elefant65
Neo Geschrieben 18. Februar 2018 Geschrieben 18. Februar 2018 Hallo Elefant65, alles ganz einfach, installiere dir die V4 Standard-Version, die parallel zur installierten V3-Version genutzt werden kann. Beim ersten Start werden deine Account- und Katalogdaten nach V4 kopiert, dort kannst du dann direkt im Programm mit einem Rabatt von 25% auf die V4-Professional-Version upgraden. Viele Grüße, Neo
elefant65 Geschrieben 19. Februar 2018 Autor Geschrieben 19. Februar 2018 Danke, steht ja eigentlich so auch auf der Downloadseite... Trotzdem noch eine Frage: Ich habe in der V3 den Speicherort vom Standardordner in einen anderen Ordner verschoben. Erkennt das die V4 oder könnte das zu Komplikationen führen? Danke und viele Grüße von Elefant65
Neo Geschrieben 19. Februar 2018 Geschrieben 19. Februar 2018 Hallo Elefant65, das ist kein Problem, V4 erkennt einen benutzerdefinierten Speicherort von V3, verwendet standardmäßig aber wieder einen Standardordner. Diesen kannst du wie gewohnt nachträglich in den Einstellungen wieder ändern, solltest dann aber einen Ordner wählen, der nicht dem von V3 entspricht. Viele Grüße, Neo
elefant65 Geschrieben 21. Februar 2018 Autor Geschrieben 21. Februar 2018 Das hat prima geklappt! So einfach und komplikationslos wünscht man sich das auch bei anderer Software...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden