Jump to content

Upgrade von V3 auf V4 - wie vorgehen?


elefant65
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich war länger nicht hier und muss daher leider mal etwas blöd fragen, da ich beim (schnellen) Durchscrollen nichts Adäquates gefunden habe und mich auch nicht mehr so recht an das Vorgehen bei früheren Versionswechseln erinnern kann:

Ich habe die Version V3 Professional und möchte diese nun endlich gern auf V4 upgraden. Wie muss ich vorgehen?

1) Kaufen, das ist klar. Dann gibt es einen Schlüssel zum Freischalten? Oder geht das automatisch über meinen bisherigen Account?

2) Die V4 Standard installieren? Und dann wie auf die V4 Professional freischalten?

3) Muss ich die V3 vorher deinstallieren oder wird sie von der V4 überspielt?

Vielen Dank und beste Grüße von Elefant65

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elefant65,

alles ganz einfach, installiere dir die V4 Standard-Version, die parallel zur installierten V3-Version genutzt werden kann. Beim ersten Start werden deine Account- und Katalogdaten nach V4 kopiert, dort kannst du dann direkt im Programm mit einem Rabatt von 25% auf die V4-Professional-Version upgraden.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Danke, steht ja eigentlich so auch auf der Downloadseite...

Trotzdem noch eine Frage: Ich habe in der V3 den Speicherort vom Standardordner in einen anderen Ordner verschoben. Erkennt das die V4 oder könnte das zu Komplikationen führen?

Danke und viele Grüße von Elefant65

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elefant65,

das ist kein Problem, V4 erkennt einen benutzerdefinierten Speicherort von V3, verwendet standardmäßig aber wieder einen Standardordner. Diesen kannst du wie gewohnt nachträglich in den Einstellungen wieder ändern, solltest dann aber einen Ordner wählen, der nicht dem von V3 entspricht.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...