Jochen Geschrieben 10. März 2018 Geschrieben 10. März 2018 Guten Morgen, ich würde mir wünschen, dass die Farbgebung der Symbole im Menü etwas kontrastreicher wären. Ich habe so meine Probleme mit kleiner Schrift und kontrastarmen Symbolen. Wenn die Schrift in den Symbolen statt weiß schwarz wären, wäre das sehr hilfreich. Viele Grüße Jochen
BahnLand Geschrieben 10. März 2018 Geschrieben 10. März 2018 Hallo Jochen, dann müsste aber das umgebende Grau entsprechend heller sein. Wenn es so bliebe, wäre der Kontrast-Gewinn nicht besonders hoch. Viele Grüße BahnLand
Modellbahnspass Geschrieben 10. März 2018 Geschrieben 10. März 2018 Hallo zusammen Nicht nur im Menü, sondern auch im Forum wäre mehr Kontrast in der Darstellung sicher wünschenswert. Mir scheint eh, das Letzt im Forum an einigen Stellschrauben gearbeitet wurde. (Allerdings ohne signifikante Verbesserung für einen "Blinden" wie mich) Gruß Modellbahnspass
Jochen Geschrieben 10. März 2018 Autor Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) Hallo Bahnland, Kann sein, dass diese Kombination auch nicht peerfekt ist. Da müsste man mal etwas rumprobieren. Ich schau mal nach ob ich was im Bereich "Barrierefreiheit" finde. Da müßten doch Lösungsansätze vorhanden sein. Gruß Jochen Das hier könnte interessant sein.https://wiki.selfhtml.org/wiki/Barrierefreiheit/Farben_und_Kontraste Bearbeitet 10. März 2018 von Jochen
Empfohlene Beiträge